Duell der Sportmode-Giganten: Nike schlägt adidas klar bei der jungen Generation

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, RetailMeNot

  • 2 von 3 Deutschen bevorzugen Nike gegenüber adidas – am deutlichsten tendieren die 14- bis 19-Jährigen zum „Swoosh“
  • adidas-Kleidung vor allem bei den über 30-Jährigen beliebt: Fast jeder von ihnen hat die drei Streifen im Schrank

Berlin, 14. Oktober 2014. Der epische Zweikampf zwischen den Sportartikelriesen adidas und Nike um die Gunst der deutschen Sportfans ist entschieden: Laut einer aktuellen Umfrage von deals.com (http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, liegt der US-Konzern mit dem Swoosh-Symbol auf der Beliebtheitsskala deutlich vor den berühmten drei Streifen.
Vor die Wahl zwischen den beiden Marken gestellt, würden sich 68 Prozent der 1.200 befragten Deutschen für Nike entscheiden. Besonders deutlich wird dieser Imagesieg – trotz adidas-Dominanz während der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft – bei den deutschen Jugendlichen: Sieben von zehn der 14- bis 19-Jährigen (70 Prozent) bevorzugen das US-amerikanische Unternehmen.
Bei den älteren Jahrgängen fällt diese Entscheidung nicht so klar aus – beide Marken liegen hier fast gleich auf: 52 Prozent der 40- bis 49-Jährigen bevorzugen Nike, 48 Prozent sind treue adidas-Anhänger. Dabei bildet die Generation der über 30-Jährigen tatsächlich die größte Fangemeinde des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach: Fast jeder von ihnen (96 Prozent) hat schon mal ein adidas-Produkt besessen.

 

Über deals.com

deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.800 Online-Händlern. Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich
(Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-reduc). RetailMeNot, Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel „SALE“ gelistet.

Folgen Sie deals.com auf Facebook und Twitter.

 

Pressekontakt deals.com

Christian Ulrich
presse@deals.com

PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega / Christof Wisniewski
Tel: +49 (0)30 – 219 159 60
deals.com@markengold.de

 

Tags: