Twenga gewinnt Red Herring 100 Global Award

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Twenga gehört zu den 100 vielversprechendsten Unternehmen, welche die Zukunft der Technologie fördern.

Laguna Niguel (Kalifornien) / Paris, 15. Januar 2010. Twenga, die führende Produktsuchmaschine der neuen Generation, gewinnt bei den Red Herring 100 Global Awards. Die Auszeichnung wird jedes Jahr an die weltweit Top 100 der privaten Technologieunternehmen verliehen.

Die Redaktion von Red Herring unterzog 1.200 Privatunternehmen, die in den letzten drei Jahren bei den regionalen Preisverleihungen Red Herring 100 Asien, Europa und Nordamerika als Gewinner oder Finalisten abgeschnitten hatten, einer sorgfältigen Analyse. Grundlage der Bewertung bildeten Finanzdaten sowie Kriterien wie Qualitätsmanagement, Strategieumsetzung sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Für den Preis Red Herring 100 Global wurde zudem besonderes Augenmerk auf die globale Strategie der Unternehmen gelegt sowie ihr Potenzial, sich international zu etablieren und zu behaupten.

„Die diesjährige Wahl gestaltete sich äußerst schwierig“, erklärt Red Herring-Herausgeber Alex Vieux. „Trotz der weltweit angespannten wirtschaftlichen Lage haben zahlreiche herausragende Unternehmen beeindruckende Innovationen präsentiert. Dementsprechend schwierig war es für uns, die 100 Gewinner zu bestimmen“.

In nur drei Jahren hat sich Twenga in 14 Ländern etabliert. Zuletzt expandierte das Unternehmen in die Vereinigten Staaten, nach Brasilien, Australien und Indien. Die Twenga-Seiten listen mehr als 180 Millionen Angebote von mehr als 75.000 Online-Händlern auf und verzeichnen monatlich über 25 Millionen Besuche. Twenga listet neutrale und objektive Suchergebnisse auf, die das wachsende Bedürfnis vieler User nach einem transparenten Preisvergleich erfüllen.

Dank der eigens entwickelten Twenga-Technologie werden sämtliche Online-Händler automatisch gelistet. Twenga ist somit in der Lage, zehnmal mehr Angebote als seine Wettbewerber darzustellen. Damit können Benutzer darauf vertrauen, auf Twenga immer den besten Preis zu finden.

„Wir danken der Jury des Red Herring Awards für die internationalen Anerkennung, die sie Twenga mit der Verleihung des „Global Award“ zukommen lässt“, so Bastien Duclaux, CEO und Mitbegründer von Twenga. „Der Grundstein für den internationalen Erfolg wurde bereits bei der Gründung von Twenga gelegt. Dank unserer eigens entwickelten, innovativen Technologie haben wir unseren Online-Preisvergleich in weniger als drei Jahren und somit viermal schneller als unsere Wettbewerber in 14 Ländern auf vier Kontinenten gestartet. Unser Geschäftsmodell bietet den Usern eine größere und objektivere Auswahl an Produkten und den Online-Shops kosteneffizientere ROI für Ihre Marketinginvestitionen.”

Über Red Herring:

Red Herring ist ein weltweites Medienunternehmen, das die besten Hightech-Innovatoren, Risikokapitalgeber und Entscheidungsträger von Unternehmen in verschiedenen Foren zusammenbringt. Hierzu zählen ein führendes Innovations-Magazin, ein tagesaktueller Online-Nachrichtendienst für Technologie, Technologie-Newsletter und größere Veranstaltungen für Technologieführer in der ganzen Welt. Red Herring stellt Insidern einen Zugang zur weltweiten Innovationswirtschaft bereit und gewährt in noch nie da gewesenem Umfang Einblicke in aufkommende Technologien, welche die Wirtschaft vorantreiben. Weitere Informationen zu Red Herring finden Sie im Internet unter www.redherring.com.

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 180 Millionen Angebote von mehr als 75.000 Online-Händlern weltweit. Im November 2009 besuchten über 25 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: