Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Olympische Winterspiele beflügeln Nachfrage nach Ski- und Snowboardartikeln im Internet

Paris, 12. Januar 2010. Die anstehenden Olympischen Winterspiele und das derzeit winterliche Wetter lassen die Herzen der Wintersportler höher schlagen. In den letzten Wochen hat sich die Nachfrage nach Wintersportartikeln beim Online-Preisvergleich Twenga.de (www.twenga.de) mehr als verdoppelt. Ganz vorn liegt warme Ski-Thermounterwäsche.

Das Wintersportfieber hat Deutschland erreicht. Angefacht durch die bald startenden Olympischen Winterspiele in Vancouver und den vielen Schnee, nimmt die Suche im Internet nach allem, was für den Wintersport benötigt wird, zu. Laut einer Traffic-Analyse des Online-Preisvergleichs Twenga.de (www.twenga.de) werden insbesondere Artikel rund um Ski und Snowboard verstärkt gesucht. An kalten Tagen besonders stark nachgefragt: warme Unterwäsche. Untersucht wurde der Anstieg der Suchanfragen in der letzten Woche im Vergleich zur Vorwoche.

Die größte Steigerung der Suchanfragen innerhalb einer Woche verzeichnete Ski-Thermounterwäsche mit einem Plus von 130 Prozent. Der klassische Skianzug (+116 Prozent) landet auf dem zweiten und die Skihose (+112 Prozent) auf dem dritten Rang. Bei der Ausrüstung stehen mit einem 84 prozentigen Anstieg der Suchanfragen die Langlaufschuhe ganz oben, gefolgt vom Tourenskischuh (+83 Prozent) und dem Skihelm (+78 Prozent).

„Die anstehenden Olympischen Winterspiele und das anhaltende Winterwetter locken viele auf die Piste. Daher verzeichnen wir auch eine starke Zunahme bei der Online-Suche nach Wintersportbekleidung und -ausrüstung. Diese hat sich in den letzten Wochen bei uns mehr als verdoppelt“, so Tuncay Eldek, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Denn auch bei Winterbekleidung lohnt sich ein Preisvergleich im Internet.“

Die Top-Wintersportprodukte Kleidung

(Geordnet nach Traffic)

  1. Ski-Thermounterwäsche 130 %
  2. Skianzug 116 %
  3. Skihosen 112 %
  4. Skistiefel 96 %
  5. Skijacke 81 %
  6. Skimütze 60 %
  7. Skistrümpfe 52 %
  8. Snowboardhose 51 %
  9. Softshell-Jacke 47 %
  10. Snowboard-Boots 43 %


Die Top-Wintersportprodukte Ausrüstung

(Geordnet nach Traffic)

  1. Langlaufschuhe 84 %
  2. Tourenskischuh 83 %
  3. Skihelm 78 %
  4. Alpin-Skischuhe 72 %
  5. Langlaufski 71 %
  6. Carving-Ski 70 %
  7. Skiwachs 66 %
  8. Langlaufstock 61 %
  9. Schlitten 57 %
  10. Cross-Ski 53 %


Weitere Informationen unter: www.twenga.de

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 13 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen  ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, und den USA aktiv. Twenga bietet über 180 Millionen Angebote von mehr als 75.000 Online-Händlern weltweit. Im August 2009 besuchten über 21 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

twenga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung