Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Passt in jede Handtasche: Mit dem Parrot MINIKIT CHIC stilsicher durch den Tag

Die ultraschlanke, leichte und mobile Freisprechanlage bezaubert mit extravagantem Design im Blumendekor

München, 03. Juni 2008 – Schwarz ist chic, kann aber auch schnell langweilig und steril wirken. Das neueste Produkt von Parrot in limitierter Sonderauflage, das MINIKIT CHIC, stellt diese Einförmigkeit auf den Kopf. Die Plug&Play-Freisprechanlage zieht durch ihr elegantes Design alle Blicke auf sich: Schwarze Linien und grau metallisierte Flächen bilden ein schwungvolles Blumenmuster. Mit dem modischen Hingucker machen die täglichen Anrufe gleich viel mehr Spaß.

Das Parrot MINIKIT CHIC besticht sowohl mit frischem Aussehen als auch mit handlichem Format. Die mobile Freisprechanlage ist ein Leichtgewicht. Mit 83 Gramm und circa 6 x 3 Zentimetern passt der 13 Millimeter dünne Blickfang auch in die kleinste Handtasche. Ob im Auto an die Sonnenblende geklemmt, zu Hause, im Büro oder auf Ausflügen – nach Lust und Laune telefonieren geht nun immer und überall. Gleichzeitig garantiert das Parrot MINIKIT CHIC Multitasking: Die Hände bleiben frei für andere Dinge. Mit einer Gesprächszeit von bis zu 15 Stunden ist es auch für längere Telefonate hervorragend ausgestattet. Dabei überzeugt das Parrot MINIKIT CHIC durch hohe Sprachqualität. Aufgrund der Bluetooth®- Funktion ist die Verbindung mit nahezu jedem Mobiltelefon schnell und einfach möglich.

Das Parrot MINIKIT CHIC verbindet raffiniert einwandfreie Technik mit elegantem Design. Ab sofort ist die Plug&Play-Freisprechanlage exklusiv in einer limitierten Auflage im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 79 EUR inkl. MwSt.

Dieser Text steht Ihnen zur freien Verfügung. Produktbilder sind auf Anfrage oder im Internet verfügbar. Wir bitten um die Zusendung eines Belegexemplars.

Wenn Sie an weiteren Informationen zum neuen Parrot MINIKIT CHIC interessiert sind oder mehr über die gesamte Produktreihe der Parrot-Freisprechanlagen erfahren möchten, besuchen Sie die Parrot-Website www.parrot.com oder wenden Sie sich direkt an unseren Pressekontakt.

Parrot MINIKIT CHIC: Technische Daten
– Plug&Play-Freisprechanlage Bluetooth v2.0 + EDR
– Integrierte Software zur sprecherunabhängigen Sprachsteuerung
– „Text-To-Speech“ (Sprachsynthese): Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
– Bedienfläche mit 3 Tasten (davon ein Drehdrückschalter)
– Tonausgabe über Flächenstrahler (Technologie NXT SurfaceSound)
– Integriertes omnidirektionales Mikrofon
– Kopplung: Bis zu 5 Telefone
– Kopplung per PIN-Code
– Gewicht: 83 g, Maße: 3,5 x 6 x 1,3 cm
– Akkubetrieb für 15 Stunden Sprechzeit
– Betriebszeit im Standby-Betrieb: über 20 Tage
– Ladedauer max. 4 Stunden
– Mikroprozessor Parrot P5+, getaktet mit 208 MHz
– Flash-Speicher = 256 MBit
– Bluetooth 2.0 Klasse 2 (Übertragungsreichweite max. 10 m)
– Bluetooth -Profile HFP, OPP, PBAP

Über Parrot
Parrot, 1994 von seinem heutigen Präsidenten Henri Seydoux gegründet, hat sich schnell als wichtiger Global Player für kabelloses Mobilfunkzubehör etabliert. Mit bewährten Kompetenzen in den Bereichen Sprachsteuerung und Signalverarbeitung erkannte Parrot bereits im Jahr 1999 das große Potential des Bluetooth®-Standards und brachte als eines der ersten Unternehmen Bluetooth-basierte KFZ-Freisprechanlagen auf den Markt.
Fest entschlossen, den unaufhaltsamen Durchbruch des Mobiltelefons im täglichen Leben in allen Bereichen zu begleiten, entwickelte Parrot 2006 eine neue Produktlinie im Bereich Multimedia, die kabellose HiFi-Systeme und LCD-Bilderrahmen umfasst.
Parrot hat sowohl hinsichtlich seiner Kundschaft als auch seiner Produktion einen ausgesprochen internationalen Fokus: 86,6% der Verkäufe erfolgen außerhalb Frankreichs. Um bestmögliche Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sicherzustellen, wurde ein großer Anteil der Produktion an sorgfältig ausgewählte Partner abgegeben. Parrot ist heute optimal positioniert, um am Erfolg und der vielversprechenden Zukunft des Mobilfunkzubehörs teilzuhaben.
Parrot verzeichnet ein anhaltendes Umsatzwachstum, welches seit 2005 verdreifacht wurde. Im Jahr 2007 verkaufte Parrot über fünf Millionen Geräte und erzielte einen Umsatz von 220 Millionen Euro, was im Vergleich zu 2006 einer Steigerung von 32% entspricht.
www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist, Compartment B (mid caps): FR0004038263 – PARRO

® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
christian.schindler.ext@parrot.com
Telefon: 030 21915960

Parrot GmbH
Elisabethstraße 91
80797 München
kontakt@parrot.com
www.parrot.com

bluetooth, Parrot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung