Zur Hochzeit: Etwas Altes, Neues, Geliehenes, Blaues und Digitales

Written by markengold PR on. Posted in Parrot, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

Die Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben außergewöhnlich präsentieren: der digitale Spiegel-Bilderrahmen Parrot Specchio by Martin Szekely.

München im Februar 2009 – Der Weg zum Standesamt, der Brautstrauß, das Tauschen der Ringe: Der schönste Tag im Leben ist oft mit einer Vielzahl von Erinnerungsbildern verbunden. Sich für ein Lieblingsmotiv zu entscheiden, fällt da oft schwer. Der digitale Bilderrahmen Parrot Specchio bietet Abhilfe: Bis zu 1.500 Bilder können gespeichert und als Diashow präsentiert werden. Ausgeschaltet ist der hochmoderne digitale Bilderahmen ein vollwertiger Spiegel und somit ein geschmackvoller Einrichtungsgegenstand.

Und falls Freunde, Verwandte und Bekannte noch ein besonders schönes Foto der Feier beisteuern wollen, können sie dies ganz einfach an die im Parrot Specchio integrierte E-Mailadresse schicken. Das Bild wird automatisch auf dem Bilderrahmen angezeigt. Des Weiteren können Bilder via WLAN und Bluetooth® sowie über den Speicherkarten-Slot oder USB-Anschluss übertragen werden.

Sowohl Kunst- als auch Fotografieliebhaber und Hightech-Freunde erleben ein Designobjekt der besonderen Art.

Der Parrot Specchio by Martin Szekely ist ein Produkt der Designreihe „Parrot by…“, die von ausgewählten Designern, wie zum Beispiel Andrée Putman und Philippe Starck, exklusiv entworfene Multimedia-Produkte bietet. Im Mittelpunkt steht die Verbindung von Ästhetik und Technik.

Der digitale Spiegel-BilderrahmenParrot Specchio by Martin Szekely ist im Handel sowie online unter http://www.parrotshopping.com zum UVP für 399 EUR erhältlich.

Über Parrot

Parrot profiliert sich weltweit als Spitzenreiter bei Wireless-Geräten rund um die Mobiltelefonie und setzt seit jeher den Schwerpunkt auf modernste Innovation. Das 1994 von Henri Seydoux gegründete Unternehmen verfolgt ein anspruchsvolles Ziel, denn Parrot will den unaufhaltsamen Siegeszug der mobilen Telefonie in unserem täglichen Leben aktiv begleiten. In diesem Sinne entwickelt das Unternehmen überaus benutzerfreundliche und hochwertige kabellose Geräte, die unseren Alltag um einiges erleichtern. Parrot stellt die marktweit umfangreichste Palette an Freisprechlösungen für Kraftfahrzeuge und Krafträder bereit und bietet darüber hinaus kabellose Multimedia-Produkte mit speziellen Ton- und Bildfunktionen. 2008 präsentierte Parrot eine neue Prestigelinie mit Spitzenprodukten der gehobenen Qualitätsklasse nach dem Design renommierter Künstler.

Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit 500 Mitarbeiter und realisiert 86,643 % seines Absatzes im Ausland. Das in vollem Aufschwung befindliche Unternehmen (Umsatz  2007:  220 Mio. Euro – das entspricht einer Verdreifachung des Umsatzes seit 2005) ist seit 2006 an der französischen Börse Euronext, Paris, notiert.

www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist, Compartment B (mid caps): FR0004038263 – PARRO

® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz.


Pressekontakt

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49 (0)30 21915960
parrot@markengold.de
http://www.markengold.de


Parrot GmbH
Elisabethstraße 91
80797 München
kontakt@parrot.com
www.parrot.com

Kontakt Martin Szekely

martin.szekely@wanadoo.fr

Tags:,