Griechischer Genuss zur ITB: TV-Koch Stratos Panagos kocht mit Ouzo Plomari

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte

Wiesbaden, März 2009 – Was darf nicht fehlen, wenn man an Griechenland denkt? Richtig: der Ouzo! Griechenlands bekannteste Ouzo Marke, Ouzo Plomari, präsentiert sich daher bei der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin vom 11. bis 15. März am Stand von Griechenland (Halle 2.2, Stand 101). Mit dabei ist ein echtes Unikat griechischer Kochkunst: der TV-Koch Stratos Panagos. An allen fünf Besuchertagen steht Stratos, nebenbei Marken-botschafter von Ouzo Plomari, als Experte für Ouzo, griechische Küche und sein Heimatland zur Verfügung. Kein Zufall: Sowohl Stratos als auch die Traditionsmarke Ouzo Plomari stammen von der drittgrößten Insel Griechenlands, Lesbos. Ouzo Plomari ist die am meisten getrunkene Ouzo-Marke in Griechenland und damit Marktführer im Land der Tempel und Götter.

Besonderes Highlight während der ITB ist das exklusive Live Cooking Event mit dem Entertainer Stratos Panagos. Die griechische Ouzo-Marke Plomari führt die außergewöhnliche Event-Reihe fort, die erstmals im Herbst 2008 in fünf deutschen Metropolen stattfand. Stratos nimmt die Teilnehmer auf eine kulinarische Reise durch Griechenland mit – griechischer Lifestyle und Gastfreundschaft inklusive. Wenn Stratos seine Kochkünste präsentiert, stehen Spaß und Genuss an erster Stelle. Highlight des Ouzo Plomari Live-Cooking ist die Verwendung eines ganz besonderen „Gewürzes“: dem Ouzo! Die Teilname am Event findet ausschließlich über Verlosungen statt.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Stratos wieder ein griechisches Koch-Event zu veranstalten. Langfristig hoffen wir natürlich, nicht nur in Griechenland, sondern auch in Deutschland als Marktführer im Ouzo-Bereich zu gelten. Die Zahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: In den letzen beiden Jahren konnten wir unseren Absatz um fast 40 Prozent steigern“, so Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland.

Produktinformation:
Der Premium-Ouzo steht für erstklassige Produktqualität und kann auf eine über 100-jährige Erfahrung und Tradition zurückblicken. Das Herzstück des Ouzo Plomari sind die aromatischen Samen und Kräuter von der griechischen Insel Lesbos. Nicht zuletzt deshalb ist er der meistgetrunkene Ouzo in Griechenland und somit Marktführer. Auch in Deutschland verbucht die Marke stetige Absatzsteigerungen und ist damit die am schnellsten wachsende Premium Ouzo-Marke.

Presse- und Bildkontakt

Irma Drews
markengold PR GmbH
Tel: +49.30. 219 159 60
Mobil:  +49. 160 – 4722816
E-Mail: i.drews@markengold.de

Über MaxXium Deutschland GmbH

Die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und steuert die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns. Mit der Übernahme des Vertriebs für mehrere Allied Domecq Marken, Metaxa und Bols ist MaxXium umsatzmäßig die internationale Nr. 1 im deutschen Spirituosenmarkt. Das MaxXium-Markenportfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Jim Beam Bourbon Whiskey, Rémy Martin Cognac, Metaxa Brandy, Piper-Heidsieck Champagner, Cointreau Liqueur, The Macallan Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Sauza Tequila, Ouzo Plomari, Bols Liqueurs und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Kuemmerling Halbbitter, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spirits & Wine, Inc. und The Edrington Group.

MaxXium Worldwide operiert heute in über 60 Märkten. Die deutsche Gesellschaft nimmt dabei im Konzernverbund auf Grund des Umsatzanteils und der hohen strategischen Bedeutung des Marktes eine zentrale Stellung ein. Die Internetadresse lautet www.maxxium.de

Tags: