MyMobai stattet O2 Shops mit Mobile Couponing aus

Written by markengold PR on. Posted in MyMobai, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

MyMobai startet mit co-trade das Gutscheinsystem fürs Handy für den stationären Handel

Berlin, 30. Juli 2009. MyMobai und die co-trade GmbH, Betreiber von 52 O2 Partnershops, führen gemeinsam ein Pilotprojekt zum Mobile Couponing durch. O2 Kunden können damit auf ihrem Handy verschiedene Coupons aufrufen, mit denen sie Rabatte oder Vertragszugaben auf viele O2 Shopprodukte erhalten. Die Handygutscheine bieten verschiedene Rabattvorteile bei Neuverträgen oder auch besondere Geschenke bei der Vertragsverlängerung. Das MyMobai-Gutscheinheft fürs Handy ist downloadbar unter http://www.mymobai.de. Die Coupons werden einfach an der Kasse des O2 Shops eingelesen und entsprechend verbucht.

Der 360° Couponkreislauf von MyMobai ermöglicht Handel, Markenartiklern und Gastronomie, vom Trend Mobile Couponing zu profitieren. Beim MyMobai-Gutscheinsystem sucht sich der Kunde Kategorien aus, aus welchen er Coupons beziehen möchte. Das sorgt für eine hohe Conversionrate. Die Gutscheine können beliebig kodiert werden und sind daher mit nahezu allen Kassensystemen kompatibel. Darüber hinaus bietet MyMobai in Form einer Tracking-Funktion die volle Übersicht über die Couponabrufe.

„Wir freuen uns, mit co-trade und seinen O2 Shops einen namhaften Partner von unserer Leistung überzeugt zu haben. Dieses Pilotprojekt ist für uns nur der Anfang. Deutschland hat im Bereich des Mobile Couponing noch viel ungenutztes Potenzial,“ so André Reif, Geschäftsführer von MyMobai. „Unsere Partnerunternehmen profitieren von der ersten voll funktionstüchtigen 360° Mobile Coupon Solution. Damit ist es für Anbieter von Coupons und Bonusprogrammen einfach und unkompliziert, eine Gutschein-Kampagne für das Handy in nur wenigen Minuten kostengünstig aufzusetzen.“

Über MyMobai

MyMobai ist das erste Gutscheinheft für das Handy. Erstmalig in Deutschland bietet es Unternehmen einen kompletten 360° Couponkreislauf. Teilnehmende Firmen können ihre Coupon-Kampagnen einfach und bei voller Erfolgskontrolle online umsetzen, während Kunden die Gutscheine direkt mit dem Handy einlösen. Die Gründer André Reif und André Richter sind als Unternehmer im Online Marketing Umfeld seit nunmehr neun Jahren erfolgreich tätig.

Mehr Informationen zu MyMobai unter: http://www.mymobai.de

Über co-trade:

Die co-trade GmbH wurde im November 2006 gegründet und betreibt deutschlandweit 55 Partnershops der Telefonica O2 Germany GmbH & Co. Im Partnershop-Konzept steht der Markenname des Partners im Vordergrund, co-trade dahinter. Dabei konzentriert sich co-trade darauf, den Namen und die Botschaft immer im Interesse der Marke zielgruppengerecht zu transportieren. co-trade hat somit eine neue Kategorie im Geschäftsfeld der Unternehmensberatung geschaffen: Das Corporate Trading.

Mehr Informationen zu co-trade unter: http://www.co-trade.de

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
mymobai@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags: