Frühlingszeit ist Renovierungszeit

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Paris, 24. März 2010. „Do it yourself“ – mit dem Frühling beginnt auch die Renovierungszeit in Haus und Garten. Welche Materialien und Werkzeuge deutsche Heimwerker und ihre europäischen Nachbarn derzeit im Internet suchen, hat der Online Preisvergleich Twenga.de (http://www.twenga.de) ermittelt.

Der fleißige Heimwerker begibt sich im Frühjahr auf die Suche nach Werkzeugen und Baumaterialien, aber nicht mehr nur im heimischen Baumarkt. Um Kosten zu sparen und das gesuchte Material zum günstigsten Preis zu finden, kann auch das Internet genutzt werden. Der Vorteil: Statt beim Sparen auf die jeweilige Hausmarke des Baumarktes zurückgreifen zu müssen, kann bei der Suche im Web der Preis von verschiedenen Herstellern einfach und übersichtlich verglichen werden. Das Online-Preisvergleichsportal Twenga.de zeigt, welche Garten- und Heimwerkerprodukte am häufigsten im Internet gesucht werden.

Das eigene Heim fit zu machen, das bedeutet sowohl in Deutschland als auch in Frankreich Dach abdichten und Fußböden erneuern. Baumpflege und Holzarbeiten stehen offenbar an oberster Stelle der ToDo-Liste für den Frühling, denn die Kettensäge zählt zu den absoluten Top-Produkten in beiden Ländern.

Meistgesuchte Garten- und Heimwerkerprodukte


Deutschland


Großbritannien


Frankreich

1

Fliesen

1

Gazebo Pavillon

1

Kettensäge

2

Mülltonnenbox

2

Tapete

2

Einachsschlepper

3

Kettensäge

3

Balkongewächshaus

3

Terrassendielen

4

Terrassendielen

4

Glaswolle

4

Stromaggregator

5

Gartenzaun

5

Dekobuchstaben & -zahlen

5

Gartengarnitur

6

Holzbalken

6

Gartentruhe

6

Beetumrandung

7

Dachziegel

7

Betonmischer

7

Tor-Motorisierung

8

Glaswolle

8

Hahnstück

8

Luftkompressor

9

PVC-Belag

9

Sonnenliege

9

Dachziegel

10

Parkett

10

Dampfreiniger

10

Dachfenster

Quelle: Twenga Analyse der Besucherzahlen März 2010 (Stand: 18.03.10)

Im europäischen Vergleich fällt auf: von Fliesen über Dielen bis hin zum vielseitigen PVC-Belag, der deutsche Heimwerker kennt die Facetten der unterschiedlichen Bodenbeläge. Mit Einachsschlepper, Stromaggregator, Luftkompressor und Tor-Motorisierung werden in Frankreich besonders Elektrowerkzeuge und Hilfsmittel am meisten gesucht. Ganz der englischen Tradition verpflichtet, zeigen die Briten hingegen ein Herz für die Gartengestaltung. So wird die Luxusvariante eines Gartenpavillons, der Gazebo Pavillon, in Großbritannien am häufigsten gesucht. Auch Balkongewächshäuser, Gartentruhen und Sonnenliegen gehören zu den beliebtesten Produkten.

„Gerade bei der Suche nach Baustoffen und Werkzeugen bietet das Internet einen besseren Überblick“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Statt von Baumarkt zu Baumarkt zu fahren, um Produkte und Preise zu vergleichen, kann im Web einfach und bequem das Produkt bei verschiedenen Anbietern aufgerufen werden. So kann nicht nur zum günstigsten Preis gekauft werden, sondern man spart auch Zeit und Energie, die man dann wieder ins Renovieren investieren kann.“

Weitere Informationen unter: www.twenga.de

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 200 Millionen Angebote von mehr als 90.000 Online-Händlern weltweit. Im November 2009 besuchten über 25 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: