Hyundai-Kia Automotive Group führt mit Parrot-OEM-ausgestattete Modelle in Europa ein
Paris, 23. März 2010. Parrot gibt heute bekannt, dass die neuen Hyundai-Kia Modelle in Europa mit OEM-Lösungen von Parrot ausgestattet werden. Als erstes profitiert davon der Hyundai Tucson IX35 über Mobis, Hyundais größtem Direktzulieferer. Dies ist ein weiterer Schritt in der bereits existierenden Kooperation der Unternehmen für den nordamerikanischen und asiatischen Markt.
Da nun die überwiegende Mehrheit des weltweiten Automobilmarktes beliefert wird, erreicht die Kooperation eine globale Dimension. Der Tucson IX35 rangiert momentan gleich hinter dem Bestseller Tucson SUV und lässt sowohl Fahrer als auch Mitfahrer das Beste der technischen Zusammenarbeit bei der täglichen Autofahrt erleben.
Mit der sprecherunabhängigen Sprachsteuerung für über 20 Sprachen stellt die benutzerfreundliche Bluetooth®-Freisprechlösung von Parrot einen technologischen Durchbruch auf dem Markt dar. Um einen Anruf via Bluetooth zu tätigen, nennt der Anrufer einfach den Kontaktnamen – ohne vorheriges Einsprechen oder Durchsuchen des Telefonbuchs.
„Die Parrot Automotive-Konnektivität vereint erstklassige Intergration und leicht zu bedienende Elemente. Die sprecherunabhängige Spracherkennung wird in kurzer Zeit auch auf die Musikfunktionen erweitert und für alle Parrot-Kunden als Fertiglösung verfügbar sein“, so Eric Riyahi, OEM Executive Director von Parrot.
Über Parrot
Parrot ist weltweit einer der führenden Anbieter für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie und setzt seit jeher den Schwerpunkt auf modernste Innovationen. Das 1994 von Henri Seydoux gegründete Unternehmen verfolgt ein anspruchsvolles Ziel: Parrot will den unaufhaltsamen Siegeszug der mobilen Telefonie im täglichen Leben aktiv vorantreiben. In diesem Sinne entwickelt das Unternehmen benutzerfreundliche und hochwertige Geräte für einen komfortablen Alltag. Parrot stellt im Bereich Freisprechsysteme für Kraftfahrzeuge und -räder eine umfangreiche Palette bereit und bietet zudem kabellose Multimedia-Produkte mit speziellen multimedialen Features. 2008 launchte Parrot eine neue Linie mit Spitzenprodukten der gehobenen Qualitätsklasse, die von renommierten Designern gestaltet wurden.
Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit 450 Mitarbeiter und realisiert 85 % seines Absatzes im Ausland. Parrot ist seit 2006 an der NYSE Euronext Paris gelistet.
www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist C: FR0004038263 – PARRO
® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz.
Media contact
PARROT Vanessa Loury PR Director, Parrot +33 (0)1 48 03 60 60 |
markengold PR für Parrot Anja Wiebensohn / Christian Schindler Tel. +49 30 219 159 60
|