Sparen 2010: yellow1.com-Umfrage zeigt, wo die Deutschen den Gürtel enger schnallen

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, yellow1.com

Berlin, 24. März 2010. Die deutschen Verbraucher sparen dieses Jahr bei Großanschaffungen wie Autos oder Möbeln, Wellness und Restaurantbesuchen, wollen aber kaum auf Shopping, Nachtleben und ihre Hobbies verzichten.

Wenn das Geld nicht mehr so locker im Geldbeutel sitzt, ist an der einen oder anderen Stelle zu sparen. Die Frage ist nur: Wo am ehesten? Das Such- und Auskunftsportal www.yellow1.com ging in einer Umfrage diesem Thema nach und fand heraus: 30 Prozent der Befragten sparen zuerst bei Großanschaffungen wie Autos oder Möbeln. Auch Luxuserlebnisse wie Wellness (27 Prozent) oder Restaurantbesuche (19 Prozent) fallen dem Rotstift anheim. 14 Prozent der Befragten kürzen zunächst bei ihren Urlaub.

Auf den Einkaufsbummel und eine erfüllte Freizeit wollen die Befragten jedoch nicht verzichten. 5 Prozent kürzen beim Shopping und gerade einmal 3 Prozent bei ihrer Abendgestaltung. Sie gehen nachts immer noch gern weg. Lediglich 2 Prozent sparen, wenn es um ihre Hobbies geht.

Die TOP-7-Gründe in der Übersicht:

Worauf verzichten Sie aufgrund der Krise am ehesten?“

1. Großanschaffungen 30%
2. Wellness 27%
3. Restaurantbesuche 19%
4. Urlaub 14%
5. Shopping 5%
6. Nightlife 3%
7. Hobbies 2%

An der Umfrage nahmen online auf www.yellow1.com 512 Nutzer teil.

Über yellow1

www.yellow1.com ist Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen. Allen Nutzern von yellow1 stehen damit auf einer Seite über sechs Millionen Firmeneinträge und weitere wichtige Informationen zur Verfügung, die die tägliche Suche nach Dienstleistern, Kontaktpersonen in Unternehmen, Geschäftspartnern, neuen Aufträgen oder auch dem Arzt um die Ecke stark vereinfachen. Ein neuer, kostenloser Eintrag in Europas führender Business-Datenbank ist schnell und unkompliziert erstellt. So verhilft yellow1 jedem Unternehmen oder Freiberufler zu einer eigenen, multimedialen Webpräsenz mit zusätzlichen Mehrwertdiensten und sorgt über Online-Marketing-Maßnahmen für ihre Auffindbarkeit im weltweiten Netz.

yellow1 – kostenlos eintragen und Kunden gewinnen.

Mehr Informationen unter: http://www.yellow1.com

Pressekontakt

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
yellow1@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags: