Die Gartensaison beginnt: Gemütliches fürs heimische Grün

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 10. März 2011. Die Sonne strahlt und die Temperaturen steigen wieder. Pünktlich zum nahenden Frühlingsanfang fängt man in Deutschland an, sich um die Gartenausstattung zu kümmern und eine frische Note ins heimische Grün zu bringen. Dies vermerkte auch die Shopping-Suchmaschine Twenga.de bei der Analyse der aktuellen Besucherzahlen und ermittelte die beliebtesten Gartenmöbel. Gartenbank und Gartengarnitur sind bei deutschen Heimgärtnern besonders beliebt. Ein Pavillon spendet auch an sonnigen Tagen stilvoll Schatten und das Gartenhaus dient als zweite Bleibe während der Sommerzeit. Der Klassiker Hollywoodschaukel steht immer noch hoch im Kurs und verzeichnet den höchsten Besucheranstieg. Allerdings bevorzugt man hier die moderne Variante in schlichten Farben wie Braun, Beige und Schwarz statt knalliger Sommertöne. Die beliebtesten Gartenmöbel auf Twenga.de* Produktkategorie Besucheranstieg 1.     Gartenbank 97 % 2.     Pavillon 43 % 3.     Gartengarnitur 79 % 4.     Gartenhaus 15 % 5.     Sonnenliege 116 % 6.     Hollywoodschaukel 122 % 7.     Gartentisch 52 % 8.     Geräteschuppen 64 % 9.     Sonnenschirm 98 % 10.   Liegestuhl 5 % „Nach den kalten und schneereichen Wintermonaten freut sich ganz Deutschland wieder auf schöne Sommertage – am besten im eigenen Garten“, so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Die richtige Ausstattung für das heimische Grün findet sich schnell und einfach im Internet. Hier ist die Auswahl oft größer als im örtlichen Baumarkt und ein gezielter Produktvergleich hilft bei der Suche nach dem günstigsten Preis.“ *QUELLE: Twenga-Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 08.03.2011) Über Twenga.de: Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl. Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 300 Millionen Angebote von mehr als 140.000 Online-Händlern weltweit. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht. Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de. Pressekontakt: markengold PR GmbH Anja Wiebensohn Münzstraße 18 10178 Berlin Tel.: (030)-219159-60 twenga@markengold.de www.twenga.de www.markengold.de

Tags: