Deutschland spart sich reich: Mit Gutscheinportalen jährlich bis zu 3.500 Euro sparen

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  •  Deals.com berechnet: Bis zu 3.500 Euro können Online-Shopper jährlich mit Gutscheinen sparen
  • Potential von Online-Gutscheinen unterschätzt: Allein bei Mode sind Ersparnisse von 250 Euro und mehr möglich
 Berlin, den 13. Juni 2013. Wer clever einkauft, könnte im Jahr bis zu 3.500 Euro sparen, stellt Deals.com, das Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, fest. Laut einer Berechnung des statistischen Bundesamtes gibt jeder Deutsche im Durchschnitt jährlich 17.728 Euro für Hobbys, Reisen, Lebensmittel und Co. aus* – Tendenz steigend. Das muss nicht sein: Gutscheinseiten  bieten Sparmöglichkeiten für fast alle Lebensbereiche – bei Rabatten von durchschnittlich rund 20 Prozent ist pro Kopf eine Ersparnis von 3.500 Euro im Jahr möglich. Sparpotential riesig, aber nicht ausgeschöpft Wie das Statistische Bundesamt ermittelte, shoppten im letzten Jahr über 42,3 Millionen Bundesbürger** Produkte oder Dienstleistungen für private Zwecke online. Sparen scheint dabei aber nicht unbedingt die Devise zu sein. Denn auch wenn Gutschein- und Rabattportale wie Deals.com immer bekannter werden, werden sie noch viel zu selten genutzt. Laut der aktuellen Couponing-Studie von Deals.com schätzen über 75 Prozent der Deutschen, dass sie mit Gutscheinportalen lediglich bis zu 100 Euro jährlich sparen können. Doch das sind gerade einmal vier Prozent von dem, was statistisch möglich wäre. „Gutscheinportale schonen die Familienkasse. Werden die zahlreichen Rabattaktionen zur richtigen Zeit eingesetzt, sind bei Online-Einkäufen für Mode, Kind, Auto, Haus und Garten sowie in vielen anderen Bereichen beachtliche Ersparnisse von bis zu 3.500 Euro im Jahr möglich. Im Schnitt sind Rabatte von 20 Prozent für mehr als 1000 Online-Shops – darunter große Marken wie Zalando und H&M – erhältlich“, so Tobias Conrad, General Manager von Deals.com. Ein Fünftel weniger für Kleidung Beispiel Mode: Jeder Deutsche gibt durchschnittlich 1.248 Euro im Jahr für Bekleidung* aus. Bei im Schnitt 20 Prozent Nachlass kann über ein Gutscheinportal wie Deals.com allein in diesem Segment jährlich rund 250 Euro oder mehr eingespart werden. Die Angebote von Deals.com umfassen die Kategorien Mode, Reisen, Elektronik und Beauty sowie Auto, Kind, Haus und Garten und reichen bis hin zu Gesundheit und Lebensmittel. Informationen zu den Ergebnissen der Deals.com Couponing-Studie 2013 finden Sie hier: http://www.deals.com/couponing-studie-2013.   * Berechnung des statistischen Bundesamtes „Laufende Wirtschaftsrechnungen (LWR) 2011“ ** Berechnung des statischen Bundesamtes „Erhebung zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in privaten Haushalten“   Über Deals.com Deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1000 Online-Händlern. Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. Deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit führenden Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben Deals.com die größten Gutscheinportale in den USA (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich (Bons-de-Reduction und Poulpeo).   Pressekontakt Deals.com Juliane Walther presse@deals.com   PR-Agentur Deals.com markengold PR Kerstin Steußloff Tel: +49 (0)30 – 219 159 60 presse@deals.com        

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