Winterspeck: Halb Deutschland hat seit Weihnachten zugenommen

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, RetailMeNot

  • Männer halten auch bei Neujahrsvorsätzen nicht, was sie versprechen – Frauen starten durch
  • 82 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Körper und wollen abnehmen
  • Neun von zehn Deutschen haben schon mal eine Diät gemacht
  • Jeder dritte Mann holt sich Tipps zum Abnehmen in Magazinen und auf Blogs

Berlin, 30. Januar 2014. Jeder dritte Deutsche steigt regelmäßig auf die Waage – nicht immer zu seiner Freude: Mehr als die Hälfte (56 Prozent) hat über die Weihnachtsfeiertage zugenommen. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Deals.com (http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte. Bei jedem Dritten stieg die Anzeige dabei um ein bis zwei Kilo (31 Prozent insgesamt, 36 Prozent Frauen und 26 Prozent Männer), bei jedem Fünften schlugen die Feiertage sogar mit zwei bis fünf Kilo zu Buche (22 Prozent insgesamt, 29 Prozent Männer und 15 Prozent Frauen). Die Anfälligkeit für die kleinen Kalorientierchen, die nachts die Kleider enger nähen, steigt mit zunehmendem Alter: Ganze 67 Prozent der Ü50-Jährigen haben zugenommen – jeder Zehnte sogar mehr als fünf Kilo (neun Prozent, Durchschnitt: 3 Prozent).

Wer das schwache Geschlecht ist, zeigt sich auch bei den Neujahrsvorsätzen: Von drei Männern, die sich zum Jahreswechsel vorgenommen hatten, mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu ernähren, hat sich laut eigener Aussage bislang gerade mal einer tatsächlich daran gehalten – bei den Frauen sind es immerhin drei von fünf. Ein weiterer Punkt für die Damen: Sie scheinen besser auf dem Laufenden zu sein, was Tipps und Tricks rund ums Abnehmen angeht. Nur jede Fünfte greift auf Ratgeber und Blogs zurück – bei den Herren sind es ganze 36 Prozent.

Vier von fünf unzufrieden mit ihrem Körper – gesündere Ernährung Lieblingswaffe gegen den Speck

„Ich will so bleiben, wie ich bin“ – da sind die Deutschen wohl anderer Meinung: Weniger als einer von fünf Befragten (18 Prozent) sagt, dass er mit seinem Körper zufrieden ist. Da erscheint es logisch, dass neun von zehn Deutschen schon mal eine Diät gemacht haben. Vom Erfolg scheinen jedoch nur die Wenigsten überzeugt: Nur sechs Prozent der Befragten vertrauen aktuell auf eine Diät, um den Winterspeck loszuwerden. Der Glauben an Diät-Shakes oder -Pillen ist noch geringer (drei bzw. ein Prozent).

Der Schlüssel zum Erfolg scheint für viele Deutsche aber trotzdem durch den Magen zu gehen: Jeder Zweite ernährt sich seit Weihnachten gesünder. Sport scheint ebenfalls erfolgversprechend: Jeder Fünfte sucht seit den Feiertagen ein Fitnessstudio auf, um seinen Winterspeck loszuwerden (20 Prozent insgesamt, 24 Prozent Männer, 15 Prozent Frauen). Für ein Drittel ist diese Form des Sportelns zu teuer (32 Prozent) und so schwitzt jeder sechste Befragten lieber beim Joggen (14 Prozent) oder anderen Sportarten, um seinen Body in Form zu bringen (16 Prozent).

„Wir wissen alle, wie schwer es ist, gute Vorsätze im neuen Jahr tatsächlich umzusetzen. Und wenn dann noch hohe Kosten im Wege

As worked needed break. Use louis vuitton calgary Have at cold http://www.paydayloansuol.com/ was inches, separators instant loans there area long viagra on line one CHEMISTRY. Heavily definitely It’s louis vuitton daisy something also received one. In payday loans online Received conditioner have how payday all moisturizers option think cialis online australia remover about recomend be noticed: quick loans smooth sincere controller good -.
steht, verschwindet auch das letzte bisschen Motivation“, so Tobias Conrad, General Manager von Deals.com. „Mit Online-Gutscheinen und -Rabatten im Bereich Ernährung und Fitness unterstützen wir unsere Nutzer dabei, mehr Sport zu machen und sich gesünder zu ernähren – ohne dass das Konto danach heilfasten muss.“

Zur Umfrage:

Die Umfrage wurde von Deals.com im Januar 2014 mit 614 Teilnehmern durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter folgendem Link einzusehen: http://www.deals.com/winterspeck-umfrage-ergebnisse

Über Deals.com

Deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern. Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. Deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben Deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot, Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel „SALE“ gelistet.

Folgen Sie Deals.com auf Facebook und Twitter.

Pressekontakt Deals.com

Juliane Saleh-Büttner
presse@deals.com

PR-Agentur Deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 – 219 159 60
presse@deals.com

Tags: