Wie wird man Bundespräsident?

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, mitmischen.de

mitmischen.de berichtet von der Bundesversammlung und erklärt ihre Bedeutung

Berlin, 16. März 2012. Am Sonntag, dem 18. März tritt die Bundesversammlung in Berlin zusammen, um einen neuen Bundespräsidenten zu wählen. Doch was ist eigentlich die Bundesversammlung, wie kann man  Mitglied werden und wieso sind dort auch Sportler und Schauspieler vertreten?

Auf mitmischen.de findet Ihr alle Antworten. Denn auf dem  Jugendportal des Deutschen Bundestages ist die Bundesversammlung das Top-Thema. Die Reporter berichten über alle Hintergründe und über die Wahl. Ein Jugendreporter wird live im Bundestag dabei  sein und seine Eindrücke schildern.

Zum ersten Mal darf auch die Piratenpartei zwei Wahlleute in die Bundesversammlung entsenden, weil sie im Berliner Abgeordnetenhaus vertreten sind. mitmischen.de hat Martin Delius, den parlamentarischen Geschäftsführer der Partei interviewt. Für ihn „verstecke“ sich hinter dem Kandidaten Joachim Gauck eigentlich auch ein Pirat, sagt Delius.

Über mitmischen.de:

Das Parlamentsportal mitmischen.de möchte jungen Nutzern zwischen 11 und 20 Jahren parlamentarische Themen nahe bringen, ihnen zeigen, welchen Einfluss Entscheidungen im Bundestag auf ihr Leben haben und sie über den Bundestag und seine Arbeit grundsätzlich informieren. Regelmäßig haben Jugendliche auch die Möglichkeit, mit Abgeordneten über unterschiedlichste Themen zu chatten.

Mitmischen.de verfügt über eine aktive Community von über 10.700 angemeldeten Usern. Auch auf Facebook kann man  mitmischen über http://www.facebook.com/mitmischen.de erreichen.

Parlamentsdebatten können im Internet und  auf dem smartphone unter bundestag.de im Livestream verfolgt werden.

Herausgeber:

Referat PuK 1
Presse, Rundfunk, Fernsehen
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-37171
Fax: +49 30 227-36192
pressereferat@bundestag.de

 

Pressekontakt:

Pressebüro mitmischen.de
markengold PR GmbH
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: +49 30 – 21 91 59 60
mitmischen@markengold.de
www.markengold.de

Tags: