Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch cross-mediale Welt

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte, Schober Group, Wirtschaft / Gesellschaft

Schober informiert in Fachvorträgen und Gesprächen über Theorie und Praxis von Smart Targeting und den Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht. Ditzingen, 05. Oktober 2011 – Die Schober Group präsentiert sich vom 4. bis 6. Oktober 2011 auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2011 in Wiesbaden mit Vorträgen und Lösungen zur Navigation in einer crossmedialen Welt. Auf Europas führendem Branchentreff für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce geht es in diesem Jahr um „Shop. Everywhere – Angekommen in der Multichannel-Realität“. Passend zum Thema hält unter anderen Dr. Ulrich Kahle, Schober Holding, eine Key Note zu intelligentem Multichannel-Marketing. Am Stand des Unternehmens 327 in Halle 3 erfahren Fachbesucher alles über die „Schober Smart Targeting Services“ und weitere Lösungen von Schober. Mit den Smart Targeting Services lassen sich systematisch Informationen und Maßnahmen in den verschiedensten Kommunikationskanälen steuern. Ziel ist es, so viele Quellen wie möglich zu beobachten, relevante Daten zu eruieren und daraus maßgeschneiderte individuelle Marketingmaßnahmen für einzelne Kunden abzuleiten. Die Plattform integriert dazu Kunden und Interessenten-Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu einer 360°-Sicht. Dabei werden nicht nur Online- und Social Media-Aktivitäten betrachtet, sondern auch Offline-Informationen aus klassischen CRM-Applikationen. Ebenso ist die Anbindung von unterschiedlichen Kundensoftware und -datenbanken ermöglicht. Zur Zusammenführung der Daten setzen die Schober-Analytiker auf XQUALITY. Das Data-Clearing-System automatisiert die Datenprüfung, -korrektur und -bereinigung. So werden Dubletten vermieden, Informationen aus Datensätzen zusammengeführt und Scorekarten umgesetzt. Damit entstehen beispielsweise automatisch neue relevante Martketingmerkmale aus dem analytischen CRM. Mittels des Kampagnenmanagement-Systems XCAMPAIGN können dann Multi-Channel-Kampagnen geplant und ausgeführt werden. Neben der Möglichkeit des persönlichen Gesprächs informiert die Schober Group in Vorträgen über die Herausforderungen des Marktes und praktische Lösungen. Vorträge der Schober Group an den Kongresstagen: 6. Oktober, 13.00 – 13.30 Uhr, Fachkonferenz 9, Saal 6/1: „Targeting in der Crossmedialen Welt“ Smart Targeting – Was theoretisch geht und praktisch funktioniert (Dr. Ulrich Kahle, Schober Holding) 6. Oktober, 12.40 – 13.00 Uhr, Fachkonferenz 9, Saal 6/1: „Multichannel Marketing“ 360 Grad bleiben Herausforderung – Zwischen Medien- und Vertriebskanal – Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht (Dr. Jan-Carsten Jüchtern, Leiter Data Mining & Analyse bei Schober Direct Media)   Über die Schober Group: Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69 schober@markengold.de www.markengold.de    

Tags:,