Unternehmer tendieren mehr zu online als offline

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, yellow1.com

Laut Umfrage von neukunden.de sollten Online-Maßnahmen beim Marketingbudget den Löwenanteil stellen

Berlin, 25.01.2010. In einer Online-Erhebung des vertikalen Portalnetzwerks neukunden.de schätzten 625 Unternehmer die optimale Zusammensetzung des Marketingbudgets für Online- und Offline-Maßnahmen in ihren Unternehmen ein. Das Ergebnis: 32,8 Prozent der Befragten halten es für zielführend, etwa 70 Prozent des Budgets online zu investieren. Das umgekehrte Verhältnis zugunsten von Offline sehen nur 25,6 Prozent als geeignet an. Rund 17 Prozent bevorzugen eine ausgeglichene Maßnahmenverteilung.

16,8 Prozent setzen sogar ausschließlich auf Online-Marketing. Dagegen halten es nur 8 Prozent der Befragten für ratsam, in ihrem Unternehmen gänzlich auf Online zu verzichten und nur auf Offline-Marketing im Marketing-Mix zu setzen.

Die Umfrage wurde vom vertikalen Marketing-Netzwerk „Neukunden“ durchgeführt, das durch die Schober Group und die Media Innovation GmbH betrieben wird. Zum Portalverbund gehören neben dem Dachportal www.neukunden.de 19 weitere branchenspezifische Neukundengewinnungs-Portale, die auf die Anforderungen der jeweiligen Branche eingehen und hilfreiche Informationen, Praxisbeispiele, Download-Ratgeber, Statistiken und Umfragen zur effizienten Neukundengewinnung anbieten.

Mehr Informationen unter: www.media-innovation.de und www.yellow1.com

Über Media Innovation

Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt,  betreibt und vermarktet Portale, Communities und Suchmaschinen.  Darüber hinaus bietet es Online Marketing-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Flaggschiff von Media Innovation ist www.yellow1.com, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen. Sie bietet allen Unternehmen und Freiberuflern die kostenlose Aufnahme in das neuartige Such- und Auskunftsportal. Zum Portfolio gehören zudem die Auftragssuchmaschine www.ambigo.de, über die Handwerker und Dienstleister nach Aufträgen suchen können, das Kleinanzeigenportal www.tikkler.de sowie das Nachrichten- und
Presseportal www.prpress.de. Weiterhin die Verticals www.business-laender.de, www.arbeiten-leben-weltweit.de und das Geschäftsideen-Portal www.businessallee.de.

Pressekontakt

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
media-innovation@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags: