Karnevalskostüme 2010: Minnie Maus schlägt Michael Jackson

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Paris, 25. Januar 2010. Kurz vor Beginn der fünften Jahreszeit, sind die Deutschen wieder auf der Suche nach ausgefallenen Verkleidungen im Internet. Die Produktsuchmaschine Twenga.de (www.twenga.de) stellte bei einem Vergleich der Suchanfragen nach Verkleidungen einen Anstieg um 87 Prozent fest. Laut der Traffic-Analyse sind die am häufigsten gesuchten Kostüme vor allem Fantasiefiguren.

Das perfekte Kostüm für die Narrenzeit wird zunehmend im Internet gesucht. Laut der Traffic-Analyse von Twenga.de sind im deutschsprachigen Raum die Suchanfragen nach Verkleidungen bereits innerhalb der ersten beiden Januarwochen um 87 Prozent gestiegen. Im Ausland spielt Karneval hingegen eine geringere Rolle: In Frankreich erhöhten sich die Suchanfragen um 47 Prozent und in Großbritannien um 45 Prozent.

Schöne und lustige Kostüme gehören zum Karneval dazu: Waren im letzten Jahr noch Pippi Langstrumpf und Schneewittchen die am häufigsten gesuchten Verkleidungen, so erobern dieses Jahr Minnie Maus und Arielle die Meerjungfrau die Herzen der Karnevalisten. Der im vergangenen Sommer verstorbene Michael Jackson erobert sich mit Rang vier ebenfalls einen Platz unter den Top 5 der beliebtesten Kostüme.

Die Top 5 Kostüme für Erwachsene Deutschland

(Geordnet nach Traffic)

  1. Minnie Maus
  2. Arielle die Meerjungfrau
  3. Star Wars
  4. Michael Jackson
  5. Wikinger


Die Top 5 Kinderkostüme Deutschland

(Geordnet nach Traffic)

  1. Dinosaurier
  2. Arielle die Meerjungfrau
  3. Wikinger
  4. Star Wars
  5. Elfe


Die Kostümwünsche der Erwachsenen unterscheiden sich dabei nicht groß von denen der Kinder. Während der Dinosaurier bei den Kinderkostümen den ersten Platz belegt, sind auch fiktive Figuren wie Arielle die Meerjungfrau, Star Wars und die Elfe besonders beliebt. Die Wikinger erobern sich bei den kleinen Narren den dritten Platz.

In Frankreich stellt der King of Pop, Michael Jackson, eine besonders beliebte Verkleidung dar. Die Briten finden ihre Inspiration für Verkleidungen vor allem in Filmen und Videospielen: James Bond, Kill Bill und auch die Mario Brothers sind auf der Insel die am häufigsten gesuchten Maskierungen.

„Im deutschsprachigen Raum sind zur Karnevalszeit gerade klassische Fantasiefiguren und Märchengestalten beliebt“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Ausgefallene Kostüme lassen sich leichter über das Internet finden und sind zumeist zu einem günstigeren Preis erhältlich. Eine große Auswahl an Kostümen zum passenden Preis sowie das notwendige Zubehör für die ausgelassene Karnevalsparty findet sich im Einkaufsführer von Twenga.de.“

Detaillierte Charts der Traffic-Analyse von Deutschland, Frankreich und Großbritannien stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.twenga.de

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 180 Millionen Angebote von mehr als 75.000 Online-Händlern weltweit. Im November 2009 besuchten über 25 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: