Twenga gewinnt Red Herring 100 Europe 2009 Award

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Twenga gehört zu den 100 „vielversprechendsten“ Unternehmen, die die Zukunft der Technologie fördern.

BERLIN, 3. April 2009 – Twenga, die führende Produktsuchmaschine der neuen Generation, gewinnt bei den Red Herring 100 Europe 2009 Awards. Die Auszeichnung wird jedes Jahr an die Top 100 privaten Technologieunternehmen der EMEA Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verliehen.

„Die diesjährige eindrucksvolle Liste der Meldungen von Unternehmen zeigt Europas wachsende Rolle als wichtiges Innovationszentrum im weltweiten Technologiesektor“, erklärt Red Herring-Herausgeber Alex Vieux.

Nach nur knapp zwei Jahren ist Twenga bereits in 13 Ländern aktiv. Zuletzt expandierte das Unternehmen in die Vereinigten Staaten, nach Brasilien und Australien. Die Twenga-Seiten listen mehr als 110 Millionen Angebote von mehr als 60.000 Online-Händlern auf und verzeichnen monatlich über 21 Millionen Besuche. Twenga listet neutrale und objektive Suchergebnisse auf, die das wachsende Bedürfnis vieler User nach einem transparenten Preisvergleich erfüllen. Zudem indexiert die eigens entwickelte Twenga-Technologie sämtliche Online-Händler automatisch. Twenga ist somit in der Lage zehnmal mehr Angebote als seine Wettbewerber darzustellen. Damit können Benutzer darauf vertrauen, dass sie auf Twenga den besten Preis finden werden.

Die Redaktion von Red Herring bewertete hunderte von Privatunternehmen auf Grundlage einer sorgfältigen Analyse der Finanzdaten sowie auf der Basis von Kriterien wie dem Qualitätsmanagement, der Strategieumsetzung und dem Einsatz für Forschung und Entwicklung.

„Wir freuen uns, dass die Jury des Red Herring Awards den Mehrwert erkannt hat, den Twenga den Online-Verbrauchern und Online-Händlern erbringt“, sagt Bastien Duclaux, CEO und Mitbegründer von Twenga. „Dank unserer eigens entwickelten, innovativen Technologie konnten wir unsere Produktsuchmaschine mit integriertem Preisvergleich viermal schneller  in dreizehn Ländern starten als unsere Wettbewerber. Unser innovatives Geschäftsmodell „Pay-per-Sale“ liefert dem Online-Händler bessere Ergebnisse und wir sind uns sicher, dass es sich gegenüber den etablierten Modellen durchsetzen wird.“

Über Red Herring
Red Herring ist ein weltweites Medienunternehmen, das die besten Hightech-Innovatoren, Risikokapitalgeber und Entscheidungsträger von Unternehmen in verschiedenen Foren zusammenbringt. Hierzu zählen ein führendes Innovations-Magazin, ein tagesaktueller Online-Nachrichtendienst für Technologie, Technologie-Newsletter und größere Veranstaltungen für Technologieführer in der ganzen Welt. Red Herring stellt Insidern einen Zugang zur weltweiten Innovationswirtschaft bereit und gewährt in noch nie da gewesenem Umfang Einblicke in aufkommende Technologien, welche die Wirtschaft vorantreiben. Weitere Informationen zu Red Herring finden Sie im Internet unter www.redherring.com.

Über Twenga.de:
Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 13 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Geschäftsverbindungen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen  ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland und den USA aktiv. Twenga bietet über 110 Millionen Angebote von mehr als 60 000 Online-Händlern weltweit. Im Dezember 2008 besuchten über 20 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Über Bastien Duclaux und Cédric Anès, die Gründer von Twenga:
An der Ecole Nationale Supérieure de Télécommunications beschlossen Bastien Duclaux und Cédric Anès gemeinsam eine Firma zu gründen. Sie entwickelten zunächst einige Softwarelösungen, die später zur heute erfolgreichen Twenga-Technologie beitragen würden.

Nach wertvollen Erfahrungen in großen Beratungshäusern und High-Tech-Start-Ups sahen beide die Möglichkeit mit Hilfe von Technologie den Markt für Online-Preisvergleiche zu revolutionieren, indem sie diesen von einer geschlossenen zu einer offenen Shopping-Umgebung transformierten. Bastien Duclaux und Cédric Anès sind heute als CEO und CTO von Twenga ein zielstrebiges Führungs-Duo und stehen in ihrem Pioniergeist und ihrer Innovationsfreudigkeit den legendären amerikanischen Gründern erfolgreicher Online-Unternehmen in nichts nach. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Illa Kim

Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: