Tag des Bieres: Heute brau ich selbst

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 28. März 2008. Hopfen, Malz, Hefe und Wasser – so einfach lautet die Formel für das gute deutsche Bier. Bereits 1516 wurden die Zutaten für den beliebten Gerstensaft im deutschen Reinheitsgebot festgehalten. Der Erlebnisvermittler MYDAYS.de nimmt den Tag des Bieres am 23. April zum Anlass, um Bierliebhabern zu zeigen, wie dieses beliebte, süffige Getränk zustande kommt. Unter fachmännischer Anleitung kann jetzt jeder mit den MYDAYS-Bierbraukursen die einzelnen Arbeitsschritte bis zum fertigen, selbst gebrauten Bier erlernen. Deutschland ist eine Nation der Biertrinker. Stattliche 116 Liter Bier fließen jedes Jahr durch die durchschnittliche deutsche Kehle. Grund genug, sich einmal etwas genauer mit der Kunst des Bierbrauens zu befassen. Bei einem Braukurs des Erlebnisvermittlers MYDAYS kann nun jeder Bierliebhaber seiner Leidenschaft frönen und aktives Brauwissen erlangen – ein Erlebnis, das das Herz jedes Bierfans höher schlagen lässt. Was heißt es zu schroten, zu maischen, zu läutern und zu kochen? Wie lange muss der Hopfentrank reifen? Und was macht gutes Bier eigentlich aus? Diesen und weiteren Fragen wird während eines Braukurses in gemütlicher Atmosphäre nachgegangen. Natürlich kommt während des Kurses auch der Genuss nicht zu kurz: Zwischendurch werden frisch gezapfte Biere und ein zünftiges Bauernfrühstück serviert. Preis: ab 49,- EUR Auch die ganz eiligen Bierfreunde müssen ein umfassendes Bierbrauerlebnis nicht missen. Sie nehmen einfach an einem der Crash-Braukurse teil. Geleitet werden sie von einem erfahrenen Braumeister, der die Arbeitsschritte der Bierbraukunst im Schnelldurchlauf vorstellt. Er steht außerdem allen Kursteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie in den einen oder anderen Prozess aktiv eingreifen wollen. Preis: ab 29,- EUR Auch wer sich nicht selbst direkt am Sudkessel betätigen will, findet bei MYDAYS das passende Biererlebnis. Das dreitägige „bierkulturelle Wochenende“ in Kulmbach steht ganz im Zeichen des Bieres. Das Rundum-Bier-Paket enthält unter anderem eine zünftige Bierprobe mit mehreren verschiedenen Sorten, einen lehrreichen Besuch im Brauereimuseum und eine Stadtführung durch die heimliche Hauptstadt des Bieres. Preis: 160,- EUR pro Person Weitere Kursangebote finden Sie unter http://www.mydays.de/Feinschmecker/braukurs.html MYDAYS – Erleben Sie los. MYDAYS erfüllt kleine und große Träume. Als der bedeutendste Erlebnisvermarkter im deutschsprachigen Raum bietet MYDAYS mittlerweile über 450 Erlebnisse an über 2.300 Orten deutschlandweit an. MYDAYS vertreibt seine Erlebnisse zum einen im Internet unter www.mydays.de, zum anderen in über 1.000 Reisebüros. MYDAYS steht für ein hochwertiges und vielseitiges Angebot und soll in Zukunft als Synonym für Erlebnisse wahrgenommen werden: Erlebnisse sind MYDAYS. Als erster und bislang einziger Erlebnisvermarkter ist MYDAYS seit Oktober 2005 mit einem TÜV-Gütesiegel zertifiziert, welches für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. MYDAYS bietet flexible und professionelle Einbindungsmöglichkeiten der Erlebnisse und individuelle Lösungskonzepte etwa für Incentive- oder Bonusprogramme. Das Unternehmen wurde am 1. August 2003 von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Fabrice Schmidt, dem Wirtschaftsingenieur MBA Alexander Lasslop und dem Wirtschaftsingenieur Thomas Söhn gegründet. Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 159 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: