markt.de fragt, die Community antwortet

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, markt.de, Pressetexte

Deutschlands führender Online-Marktplatz hat unter seinen Nutzern eine große Online-Umfrage durchgeführt – das Ergebnis spricht für das erfolgreiche Konzept  des Portals. Mit täglich mehr als zwei Millionen Anzeigen zählt markt.de zu den größten Onlinemarktplätzen. Die Vielfalt der Angebote ist es, welche auch die Nutzer überzeugt: 73 Prozent der über 3.000 Teilnehmer nannten diese, neben der Möglichkeit regional zu handeln, als wichtigstes Kriterium auf markt.de. München, 28. April 2008. Den privaten Handel im Internet betreibt ein Großteil der Nutzer von markt.de regelmäßig: Dreiviertel der Befragten sind mehrmals pro Woche auf Deutschlands größtem Online-Marktplatz unterwegs und suchen dabei meist nach Angeboten und Raritäten. Die Stammkundschaft sind Frauen und Männer zwischen 30 und 49 Jahren, die in der Regel in kleineren Orten leben. Überzeugt wurden sie durch die Vielfalt (75 Prozent) und die Möglichkeit des regionalen Handels (73 Prozent). Das Interesse an einem breiten Angebot zeigt sich auch bei der Wahl der Top-Rubrik: 71 Prozent der Nutzer halten den bunt gemischten „Marktplatz“ bei der Suche nach Neuem und Gebrauchtem – von Möbeln über Gartenzubehör bis hin zu Sammlerstücken – für den attraktivsten Bereich. Aber auch Tierliebhaber haben auf markt.de die geeignete Plattform für den Kauf, Verkauf und Austausch von Informationen gefunden: die Rubrik „Tiere“ liegt mit 43 Prozent auf dem zweiten Platz der Beliebtheitsskala. Insgesamt waren 98 Prozent der Befragten im letzten Jahr zufrieden mit der Ware und der Art der Kaufabwicklung zwischen Käufer und Verkäufer. Das lässt sich laut Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de, auf das Prinzip des persönlichen Austauschs zurückführen: „Das positive Feedback unserer User freut uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben in den letzten Monaten immer wieder von Problemen beim Versand und Austausch von Waren auf anderen Portalen gehört, dieses Problem erübrigt sich bei markt.de, da Käufer und Verkäufer direkt und persönlich Kontakt zu einander aufnehmen.“ Die Userfreundlichkeit und unkomplizierte Handhabbarkeit der Seite runden das erfolgreiche Angebot von markt.de ab. Über markt.de: Mit täglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Geschäft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen. Mehr Informationen  finden Sie unter http://www.markt.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Ulrike Rusch Gleditschstraße 46 10781 Berlin Tel. 030 21 91 59 60 E-Mail markt.de@markengold.de www.markengold.de

Tags: