LOMBB 2010: Goldene Zeiten für Online PR und Online Marketing in Berlin Brandenburg

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte

markengold PR und Goldmedia präsentieren Lösungen für die erfolgreiche Kommunikation und Positionierung im Internet

Berlin, 09. Juni 2010. Wissen Unternehmen, wo ihre Kunden online sind? Auf der LOMBB (Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg)-Messe zeigen Goldmedia Sales & Services (http://www.Goldmedia.com) und markengold PR (http://www.markengold.de) am Stand 6, wie Zielgruppenansprache und Brandbuilding im Internet erfolgreich funktionieren. Die Agenturen präsentieren Wege die Kunden dort anzusprechen, wo sie sich aufhalten und wie man online Aufmerksamkeit für Produkte sowie Kampagnen generiert.

Goldmedia Sales & Services GmbH unterstützt – als Teil der Goldmedia Gruppe – Unternehmen bei der Analyse ihrer komplexen Online-Strategien und der klassischen Mediaplanung. Dazu zählen Online- und Offline-Marketing, Mediaplanung, SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Die Goldmedia Gruppe berät nationale und internationale Kunden in den Bereichen Medien, Entertainment- und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen sowie Strategieberatung.

markengold PR GmbH legt als PR-Agentur einen starken Fokus auf den Online-Bereich. So adressiert markengold PR nicht nur Journalisten mit der klassischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sondern auch Internetnutzer mit Keyword-optimierten Texten, die online verbreitet werden. Damit schafft die Agentur zahlreiche Webpräsenzen, Backlinks und Kontaktpunkte im Internet, die Zielgruppen ansprechen und die Auffindbarkeit in Suchmaschinen gewährleisten. markengold PR betreut erfolgreich nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Technologie, Entertainment, Tourismus, Finanzen, Immobilien sowie Marketing.

Beide Agenturen arbeiten eng als Partner zusammen. So schaffen sie Synergieeffekte zwischen Marketing- und PR-Arbeit, von denen zahlreiche gemeinsame Kunden profitieren. Zudem bieten sie gemeinsame Seminare zum Thema Online Marketing für Einsteiger und Fortgeschrittene an, bei denen die Teilnehmer zu Themenschwerpunkten wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Usability und Online Relations fit gemacht werden.

Unter den Besuchern des Standes  auf  der LOMBB 2010 werden fünf dieser Seminarplätze verlost.

Mehr Informationen zu den Goldmedia-Seminaren: http://www.goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

Über markengold PR

Die Inhaber geführte Agentur wurde 2003 gegründet, Geschäftsführer sind Christina Eulgem und Christian Fox. Die strategische Herangehensweise in schlagkräftiger Kombination mit kreativer und flexibler Medienarbeit und innovativer Einbindung der Online Relations zeichnet markengold PR aus. Die Agentur betreut dabei erfolgreich nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Technologie, Entertainment, Tourismus, Finanzen und Immobilien.

Mehr Informationen: http://www.markengold.de

Über Goldmedia Sales & Services GmbH

Die Goldmedia Sales & Services GmbH wurde 2004 gegründet und ist Teil der Goldmedia Gruppe. Die Gesellschaft unterstützt Unternehmen bei der Analyse ihrer komplexen Online-Strategien und der klassischen Mediaplanung. Dazu zählen Online- und Offline-Marketing, Mediaplanung, SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Die Goldmedia Gruppe berät seit 1998 nationale und internationale Kunden in den Bereichen Medien, Entertainment- und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen sowie Strategieberatung. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin.

Weitere Informationen unter: http://www.Goldmedia.com

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Christian Fox
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel. 030 – 219 159 60
Fax 030 – 219 159 69
c.fox@markengold.de

http://www.markengold.de

Tags: