I’m dreaming of a Black Christmas

Written by markengold PR on. Posted in Parrot, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

Parrot füllt den Gabentisch mit Geschenken in stilvollem Schwarz

München, 11. August 2008 – Weiße Weihnacht ist Schnee von gestern: In diesem Jahr steht elegantes und schlichtes Schwarz im Vordergrund. Parrot, der Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, bietet passend dazu eine umfangreiche Produktpalette. Vom formvollendeten digitalen Bilderrahmen über klangvolle Lautsprechersysteme bis hin zu handlichen Freisprechanlagen ist für jeden das richtige Weihnachtspräsent in schickem Schwarz dabei.

Für Fotoliebhaber
Der digitale Bilderrahmen Parrot DF7630 ist ein echter Augenschmaus und besticht durch seine exquisite Ausstattung. Der Außenrahmen, gefertigt aus hochwertigem Leder, ist nach Lust und Laune auswechselbar. Ungefähr 400 Fotos fasst der interne Speicher, die auf dem 7 Zoll LCD-Display in leuchtenden Farben erstrahlen – einzeln oder als Diashow. Hoch- und Querformat der Bilder erkennt der Rahmen automatisch und passt sie dementsprechend an. Übertragen werden die Fotos über Bluetooth®, SD/MMC-Card oder USB-Kabel.
UVP: 149 Euro

Für Musikliebhaber
Den richtigen Sound für alle Lebenslagen und Ansprüche liefern die kabellosen Lautsprechersysteme von Parrot. Überall dabei ist die Musik mit der tragbaren Parrot PARTY Black Edition NFC, deren Akkus für acht Stunden Musikgenuss bei sechs Watt sorgen. Noch mehr Power bieten die Boxen des Parrot DS1120. D-Klasse Digitalverstärker ermöglichen eine kristallklare Tonwiedergabe bei 30 Watt. Ein Bassreflex-System ist in die Füße integriert. Wem das noch nicht genug ist, dem gefällt garantiert die kompakte Parrot BOOMBOX mit Stereosound und einer Leistung von 60 Watt.
Die Musik erklingt auf allen Soundsystemen via Bluetooth vom Handy, MP3-Player oder PC. Alternativ verfügen die Geräte über einen analogen Cinch-Anschluss für herkömmliche Musikquellen wie z. B. CD-Player.
UVP:
Parrot PARTY Black Edition NFC 79 Euro
Parrot DS1120 199 Euro
Parrot BOOMBOX 179 Euro

Für Vielsprecher und Autofahrer
Vieltelefonierer sind mit den stylischen und mobilen Bluetooth-Freisprechanlagen Parrot MINIKIT SLIM und Parrot MINIKIT CHIC – schnell an die Sonnenblende geklippt – bestens ausgerüstet. Sie wiegen gerade mal 83 Gramm, sind nur 13 Millimeter dünn und überzeugen durch eine hohe Sprachqualität bei einfacher Bedienung. Besonders das Parrot MINIKIT CHIC ist ein echter Blickfang: Schwarze Linien und grau metallisierte Flächen bilden ein schwungvolles Blumenmuster. So wird telefonieren noch schöner.
UVP: Parrot MINIKIT CHIC/SLIM je 79 Euro

Die Produkte sind im Handel und unter www.parrot.com erhältlich.

Dieser Text steht Ihnen zur freien Verfügung. Produktbilder sind auf Anfrage oder im Internet unter www.parrot.com verfügbar. Wir bitten um die Zusendung eines Belegexemplars.

Über Parrot
Parrot, 1994 von seinem heutigen Präsidenten Henri Seydoux gegründet, hat sich schnell als wichtiger Global Player für kabelloses Mobilfunkzubehör etabliert. Mit bewährten Kompetenzen in den Bereichen Sprachsteuerung und Signalverarbeitung erkannte Parrot bereits im Jahr 1999 das große Potential des Bluetooth®-Standards und brachte als eines der ersten Unternehmen Bluetooth-basierte KFZ-Freisprechanlagen auf den Markt.
Fest entschlossen, den unaufhaltsamen Durchbruch des Mobiltelefons im täglichen Leben in allen Bereichen zu begleiten, entwickelte Parrot 2006 eine neue Produktlinie im Bereich Multimedia, die kabellose HiFi-Systeme und LCD-Bilderrahmen umfasst.
Parrot hat sowohl hinsichtlich seiner Kundschaft als auch seiner Produktion einen ausgesprochen internationalen Fokus: 86,6% der Verkäufe erfolgen außerhalb Frankreichs. Um bestmögliche Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sicherzustellen, wurde ein großer Anteil der Produktion an sorgfältig ausgewählte Partner abgegeben. Parrot ist heute optimal positioniert, um am Erfolg und der vielversprechenden Zukunft des Mobilfunkzubehörs teilzuhaben.
Parrot verzeichnet ein anhaltendes Umsatzwachstum, welches seit 2005 verdreifacht wurde. Im Jahr 2007 verkaufte Parrot über fünf Millionen Geräte und erzielte einen Umsatz von 220 Millionen Euro, was im Vergleich zu 2006 einer Steigerung von 32% entspricht.
www.parrot.com

Euronext Paris – Eurolist, Compartment B (mid caps): FR0004038263 – PARRO

® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
christian.schindler.ext@parrot.com
Telefon: 030 21915960

Parrot GmbH
Elisabethstraße 91
80797 München
kontakt@parrot.com
www.parrot.com

Tags:,