Gemeinsam mehr erreichen: Mit markt.de Gleichgesinnte finden

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, markt.de, Pressetexte

Deutschlands großes Anzeigenportal kooperiert ab sofort mit groops.de und setzt damit noch stärker auf den persönlichen Kontakt unter den Usern München, 9. Juni 2008. Auf der Suche nach Gleichgesinnten? Etwa Fußballbegeisterte, für ein Public Viewing zur EM in der Nachbarschaft? Familien gesucht, um eine Ferienfreizeit auf die Beine zu stel-len? Oder mit anderen Umweltschützern die Abholzung von altem Baumbestand verhindern? markt.de bietet nun noch mehr Kontakte in der Region: Das Anzeigenportal kooperiert ab sofort mit www.groops.de. Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder, der will, kann sich einer bestehenden Gruppe anschließen oder nach seinen Interessen eine neue Gruppe gründen und leicht weitere Mitglieder über markt.de finden. Dafür bietet www.markt.de den Teilnehmern die ideale Struktur: Mit seinen mehr als 2 Millionen aktiven Anzeigen funktioniert markt.de wie ein richtiger Marktplatz – hier trifft man sich. groops.de ergänzt umgekehrt sinnvoll das bestehende Angebot von markt.de mit über 4.000 Gruppen, die unter anderem regelmäßige private Treffen organisieren, sich lokal engagieren und Hilfe zur Selbsthilfe bieten – eine große offene Gemeinschaft. Alle Angebote auf dem Onlineportal können, ebenso wie auf markt.de, nach Regionen sortiert werden. markt.de zählt zu den führenden Online-Marktplätzen im deutschen Internet und baut mit der neuen Kooperation den persönlichen Kontakt unter seinen Usern aus: Ob nun beim Kauf privater Güter das Geschäft per Handschlag abgeschlossen wird, oder bei der Verwirklichung von gemeinsamen Interes-sen in der eigenen Nachbarschaft, der persönliche Kontakt wird von den markt.de-Usern als großer Vorteil empfunden. Dies ergab eine große Online-Umfrage unter den Besuchern des Portals: 68 Pro-zent der 3.000 Befragten gaben den telefonischen Kontakt zum Gegenüber als Vorteil an, 45 Prozent nannten den persönlichen Kontakt als wichtiges Kriterium. Die Rubrik Gemeinschaft zählt mit mehr als 1.000 aktiven Anzeigen zu den bestbesuchten Kategorien. „groops.de rundet unser bestehendes Angebot perfekt ab. Genau wie markt.de ist das Portal regional ausgerichtet, heißt, man kann Kontakte ganz gezielt in der eigenen Gegend suchen. Ob man nun ‚Ersatz-Großeltern? sucht, da die eigenen Eltern zu weit weg wohnen oder aber noch nette Mitspieler für den wöchentlichen Skatabend: Bei markt.de findet jeder den richtigen Kontakt“, so Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de. Über markt.de: Mit täglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Ge-schäft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Medien-gruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Onli-ne-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen. Mehr Informationen  finden Sie unter http://www.markt.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Ulrike Rusch Gleditschstraße 46 10781 Berlin Tel. 030 21 91 59 60 E-Mail markt.de@markengold.de www.markengold.de

Tags: