Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Füller, Schreibhefte & Co. – Was kosten Schulmaterialien dieses Jahr?

Berlin, 21. Juni 2011. Die offene Shopping-Plattform Twenga untersucht auch in diesem Jahr die Preisentwicklung von Schulmaterialien. Die Ergebnisse der Studie werden folgende Fragen beantworten:

–   Sind die Kosten für Schulmaterialien in Deutschland gestiegen?

–   Wie haben sich die Preise im europäischen Vergleich mit Frankreich und Großbritannien entwickelt?

–   Können Eltern beim Kauf von Schulutensilien sparen?

Letztes Jahr mussten Eltern zum Start des neuen Schuljahres für ihr Kind durchschnittlich 157 Euro ausgeben. Im Vergleich zum Jahr 2009 war dies ein Preisanstieg von 1,3 Prozent. Im Vergleich mit Frankreich und Großbritannien lag Deutschland mit diesen Zahlen insgesamt im Mittelfeld.

Seit 2008 analysiert Twenga jedes Jahr vor dem Schulstart die Preise. Basis dafür ist ein mit 16 typischen Schulmaterialien gefüllter Warenkorb – vom Bleistift über den Füller bis hin zum Zeichendreieck. Die Resultate werden stets mit denen aus Frankreich und Großbritannien verglichen.

Demnächst stehen die Ergebnisse zur Verfügung. Wenn Sie zu den Ersten gehören wollen, die diese erfahren, kontaktieren Sie:

Anja Wiebensohn
markengold PR
twenga@markengold.de
Tel. 030 – 21 91 59 60

Über Twenga.de:

Twenga, die offene Shopping-Plattform, bietet die größte Auswahl im Internet. Dank seiner eigenen Technologie listet Twenga alle Produkte, alle Online-Shops und alle Preise, die es im Internet zu finden gibt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Japan und China aktiv und bietet über 400 Millionen Produkte von mehr als 200.000 Online-Händlern weltweit an. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht.

Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet.

Internetseite: www.twenga.de

Facebook: http://www.facebook.com/TwengaDE

Pressekontakt:

Anja Wiebensohn
markengold PR GmbH
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)-219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung