Extraschlankes Design: Mit dem neuen Parrot MINIKIT SLIM stilvoll durch den Sommer

Written by markengold PR on. Posted in Parrot, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

Die gesamte Technologie von Parrot in einer kompakten Plug&Play-Freisprechanlage München, 26. Mai 2008 – Parrot, der Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, präsentiert heute sein neuestes Produkt, das Parrot MINIKIT SLIM. Sämtliche technischen Innovationen von Parrot finden sich hier in einer ultraschlanken, nur 13 Millimeter dünnen, mobilen Freisprechanlage vereint. Mit einer Gesprächszeit von 15 Stunden erweist sich das Parrot MINIKIT SLIM als treuer Begleiter – unterwegs im Auto, bei der Arbeit im Büro, zu Hause und sogar auf Ausflügen. Das Fliegengewicht bringt gerade einmal 83 Gramm auf die Waage und beeindruckt mit seiner neuen schlanken Linie: 60 x 30,5 Millimeter klein und nur 13 Millimeter dünn. Damit lässt sich die Anlage problemlos an der Sonnenblende jedes Fahrzeugs anbringen und auch mobil nutzen. „Nach dem Erfolg des ersten Parrot MINIKIT wollten wir eine kompaktere Version dieser mobilen Freisprechanlage anbieten. Diese sollte alle essentiellen Innovationen integrieren, wie zum Beispiel den direkten Zugriff auf die Telefonbedienung und das Adressbuch – alles über die Sprachsteuerung“, erklärt Henri Seydoux, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Parrot. Mit dem Parrot MINIKIT SLIM ist die gesamte Technologie von Parrot immer dabei – und es stehen jederzeit 2.500 Kontakte per Sprachsteuerung zur Verfügung. Auch die Sprachqualität überzeugt. Dafür verantwortlich ist Parrots Know-how im Audiobereich und die Flächenstrahler-Technologie der Firma NXT*. Damit konnte der traditionell mit diesem Gerätetyp verwendete Lautsprecher durch eine Vibrationsfläche ersetzt werden, über die der Ton wesentlich klarer, deutlicher und homogener erzeugt wird. Die Freisprechanlage ist intuitiv zu bedienen und integriert Bluetooth® v2.0, wodurch sie nahezu mit jedem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon kompatibel ist. Dieser Text steht Ihnen zur freien Verfügung. Produktbilder sind auf Anfrage oder im Internet verfügbar. Wir bitten um die Zusendung eines Belegexemplars. Das Parrot MINIKIT SLIM – die rundum mobile und unabhängige Bluetooth-Freisprechanlage – ist ab Juni 2008 im Handel erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 79 EUR inkl. MwSt. Wenn Sie an weiteren Informationen zum neuen Parrot MINIKIT SLIM interessiert sind oder mehr über die gesamte Produktreihe der Parrot-Freisprechanlagen erfahren möchten, besuchen Sie die Parrot-Website www.parrot.com oder wenden Sie sich direkt an unseren Pressekontakt. Parrot MINIKIT SLIM: Technische Daten – Freisprechanlage Bluetooth v2.0 + EDR – Integrierte Software zur sprecherunabhängigen Sprachsteuerung – „Text-To-Speech“ (Sprachsynthese): Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch – Bedienfläche mit 3 Tasten (davon ein Drehdrückschalter) – Tonausgabe über Flächenstrahler (Technologie NXT SurfaceSound) – Integriertes omnidirektionales Mikrofon – Koppelung: Bis zu 5 Telefone – Koppelung per PIN-Code – Gewicht: 83 g – Akkubetrieb für 15 Stunden Sprechzeit – Betriebszeit im Standby-Betrieb: über 20 Tage – Ladedauer max. 4 Stunden – Mikroprozessor Parrot P5+, getaktet mit 208 MHz – Flash-Speicher = 256 MBit – Bluetooth 2.0 Klasse 2 (Übertragungsreichweite max. 10 m) – Bluetooth-Profile HFP, OPP, PBAP *NXT ist eine Handelsmarke der New Transducers Ltd. Über Parrot Parrot, 1994 von seinem heutigen Präsidenten Henri Seydoux gegründet, hat sich schnell als wichtiger Global Player für kabelloses Mobilfunkzubehör etabliert. Mit bewährten Kompetenzen in den Bereichen Sprachsteuerung und Signalverarbeitung erkannte Parrot bereits im Jahr 1999 das große Potential des Bluetooth®-Standards und brachte als eines der ersten Unternehmen Bluetooth-basierte KFZ-Freisprechanlagen auf den Markt. Fest entschlossen, den unaufhaltsamen Durchbruch des Mobiltelefons im täglichen Leben in allen Bereichen zu begleiten, entwickelte Parrot 2006 eine neue Produktlinie im Bereich Multimedia, die kabellose HiFi-Systeme und LCD-Bilderrahmen umfasst. Parrot hat sowohl hinsichtlich seiner Kundschaft als auch seiner Produktion einen ausgesprochen internationalen Fokus: 86,6% der Verkäufe erfolgen außerhalb Frankreichs. Um bestmögliche Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sicherzustellen, wurde ein großer Anteil der Produktion an sorgfältig ausgewählte Partner abgegeben. Parrot ist heute optimal positioniert, um am Erfolg und der vielversprechenden Zukunft des Mobilfunkzubehörs teilzuhaben. Parrot verzeichnet ein anhaltendes Umsatzwachstum, welches seit 2005 verdreifacht wurde. Im Jahr 2007 verkaufte Parrot über fünf Millionen Geräte und erzielte einen Umsatz von 220 Millionen Euro, was im Vergleich zu 2006 einer Steigerung von 32% entspricht. www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist, Compartment B (mid caps): FR0004038263 – PARRO ® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz. Pressekontakt markengold PR GmbH Christian Schindler Gleditschstraße 46 10781 Berlin christian.schindler.ext@parrot.com Telefon: 030 21915960 Parrot GmbH Elisabethstraße 91 80797 München kontakt@parrot.com www.parrot.com

Tags:,