Currently set to No Index
Currently set to No Follow

22. März: Tag des Wassers – Wellnessbranche setzt auf traditionelle und neue Wasseranwendungen

Berlin, 16. März 2010. Um auf die besondere Bedeutung des Wassers aufmerksam zu machen, wurde im Jahr 1992 der 22. März zum Tag des Wassers erklärt. Wasser ist die Quelle des Lebens, der Gesundheit und der Schönheit. Wellness ohne Wasser ist undenkbar: Spa-Tempel locken mit traditionellen aber auch mit exotischen und modernen Wasseranwendungen. Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 (http://www.beauty24.de) bietet eine vielseitige Anwendungs-Palette rund um das Element Wasser an.

Der griechische Arzt Hippokrates verschrieb seinen Kranken Wasserkuren, die Römer entspannten sich in prächtigen Thermen und selbst die Germanen schätzten kalte Wasserbäder nach dem Saunieren. Althergebrachte Wasser-Anwendungen erleben ein Comeback in neuer Aufmachung: Aus dem Kurbetrieb bekannte Kneipp-Aufgüsse, Wassertreten und Trinkkuren sind in modernen Wellnessanlagen wieder gefragt. Hinzu kommen exotische Varianten wie ayurvedisches Heiltrinken oder römische Solebäder mit Rosenöl. Junge Innovationen sind das Floaten oder Liquid-Sounds. Im Portfolio des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 gibt es eine umfangreiche Auswahl:

Hydrotherapie

Hydrotherapie ist eine Säule der Kneipp-Medizin. Therapiert werden chronische und akute Beschwerden durch Waschungen, Wickel, Kompressen und Packungen, aber auch Aufgüsse oder Bäder, wie Dampf- und Saunabäder werden angeboten. Kneipp-Aufgüsse und regelmäßiges Wassertreten lindern Beschwerden bei Krampfadern und machen müde Beine wieder munter.

Ayurvedisches Heiltrinken

Wasser gilt als lebenswichtig in der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda. Auf Basis der Hautbeschaffenheit wird der Ayurveda-Typ festgestellt. Die Wassertherapie empfiehlt sechs bis acht Gläser Wasser täglich zu trinken. Das Trinkwasser wird fünf Minuten abgekocht und je nach Ayurveda-Typ heiß, warm oder abgekühlt getrunken. Durch diese Trinkkur werden Giftstoffe aus dem Körper gespült. Der Haut wird genügend Feuchtigkeit zugeführt und sie wirkt strahlend rein.

Römisches Solebad mit Rosenöl

Solebäder waren schon im alten Rom sehr beliebt. Das Baden im warmen Salzwasser sorgt für Wohlbefinden und Sinnesgenuss. Das Wasser ist mit einer Mischung aus Meer- und Kristallsalz angereichert. Ein feiner Salzfilm bildet sich auf der Haut und schützt vor Austrocknung. Das Rosenöl regt die Zellerneuerung der Haut an und macht sie glatt und geschmeidig.

Floaten

Eine noch relativ junge Wellnessanwendung ist das Floaten. Ein etwa 30 Zentimeter tiefer Float-Tank ist mit wohltemperiertem und mit Naturkristallsalzen angereichertem Badewasser gefüllt. Aufgrund der hohen Salzdichte schwebt der Körper wie in Schwerelosigkeit. Floaten wirkt schmerzlindernd, reduziert Stress und Verspannungen. Das hochkonzentrierte Salzwasser hat eine hautpflegende Wirkung. Ob mit gedämpfter Musikbegleitung oder Farbtherapie, beim Floaten entspannen Körper und Geist.

Liquid-Sounds

Es ist ein Musikerlebnis der besonderen Art: Schwebend im Wasser liegend, ertönt Unterwassermusik. Die Klänge erreichen über das in Schwingungen versetzte Wasser direkt den Körper und führen zu tiefster Entspannung und angenehmen Wohlgefühl. Ob Klassik, Jazz, seichte elektronische Musik oder Klänge aus der Natur – Liquid Sounds sind eine Erfahrung der Extra-Klasse.

Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 bietet unter dem Stichwort Wasser, Hydrotherapie,  Kneippkuren, Ayurveda, Trinkkuren, Solebad, Floaten oder Unterwassermusik verschiedene Wellnessprogramme zum Thema Wasser an.

Texte und Bilder finden Sie in digitaler Form unter http://www.beauty24.de/presse

Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

Über beauty24

beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 7.000 Wohlfühlprogrammen in über 600 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch eine starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen sind über www.beauty24.de, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise-Hotline 01805–24 00 44 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz / maximal 0,42 Euro pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
Fax. (030) 219 159 69
m.buschewski@markengold.de
http://www.markengold.de

Beauty24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung