Acxiom und Adobe: Premium-Partnerschaft im Zielgruppendatenmanagement

Written by markengold PR on. Posted in Acxiom, Pressetexte, Wirtschaft / Gesellschaft

  • Acxiom ab sofort auf höchstem Partnerschaftslevel innerhalb Adobes globalem Partner-Ökosystem

München/Little Rock, Arkansas, 28. September 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, ist ab sofort Premium-Partner von Adobe, einem weltweit führenden Anbieter von Digital Marketing- und Digital Media-Lösungen. Das höchstmögliche Partnerschaftslevel im globalen Partner-Ökosystem von Adobe ermöglicht den Kunden von Acxiom und Adobes Marketing Cloud noch einfacheren Zugang zu Acxiom-Daten. Dies erfolgt über den Audience Marketplace in Adobes Audience Manager. Zielgerichtete Werbekampagnen sind nun noch einfacher umsetzbar.

Der Audience Marketplace des Adobe Audience Managers ist ein privater Datenmarktplatz, der Werbetreibende und Publisher zusammenbringt. Second- und Third-Party-Daten können so datenschutzkonform für zielgerichtete Marketingkampagnen verfügbar gemacht werden. Zeitaufwändige individuelle Partnerschaftsvereinbarungen entfallen damit. Der Audience Marketplace ermöglicht Unternehmen zudem, hochwertige Zielgruppensegmente mit personalisiertem und zielgerichtetem Content über alle Marketing-Kanäle anzusprechen.

„Aufgrund der Exklusivität einer Aufnahme in das Adobe Premium-Partnerprogramm ist dies eine enorme Auszeichnung für Acxiom“, so Dana Hayes, Group Vice President of Global Partner Development bei Acxiom. „Wir freuen uns darauf, unseren gemeinsamen Kunden einen noch besseren Service, Support und eine optimierte Nutzung zur Verfügung zu stellen. So erreichen sie einen noch höheren ROI für ihre Marketingkampagnen.“

Acxioms neuer Status als Premium-Partner gingen zwei Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit in Adobes globalem Partner-Ökosystem voraus. Die nun eingegangene intensivere Partnerschaft ermöglicht eine globale Verfügbarkeit innerhalb der Adobe Marketing Cloud-Lösungen und dem koordinierten Sales- und Marketingsupport von Acxiom und Adobe. Die Kunden werden noch stärker unterstützt und zu einem kreativen Einsatz der Tools angeregt. Dabei werden Adobe und Acxiom auch weiterhin an Kooperations- und Partnerschaftsmöglichkeiten für gemeinsame Kunden innerhalb der Adobe Marketing Cloud arbeiten.

„Adobe freut sich sehr, Acxiom als Premium-Partner an Bord zu haben“, so Cody Crnkovich, Director of Platform Alliances bei Adobe. „Zusammen haben Adobe und Acxiom das Ziel, ein erstklassiges Datenangebot in der Adobe Marketing-Cloud aufzubauen. Die Premium-Partnerschaft erlaubt uns, unser Portfolio mit zusätzlichen Ressourcen und Marketingunterstützung anzureichern. Auch beinhaltet es eine weitere globale Zusammenarbeit zwischen Adobe und Acxiom im gesamten Geschäftsfeld der Adobe Marketing Cloud, aus der innovative, neue Lösungen für unsere gemeinsame Kundenbasis hervorgehen werden.“

Viele von Acxioms Kunden verwenden den Adobe Audience Manager, eine der führenden Data Management-Plattformen (DMP), um eine bessere Übersicht über ihre Zielgruppe zu erhalten. Adobe Audience Manager-Kunden nutzen Acxiom, um ihre First-Party Daten zu erweitern und mit demographischen, Lifestyle- und Affinitätsdaten anzureichern – mit dem Ergebnis eines vollständigeren Kundenverständnisses und besseren Marketing-Entscheidungen.

Über Adobe Marketing Cloud
Adobe Marketing Cloud empowers companies to use big data to effectively reach and engage customers and prospects with highly personalized marketing content across devices and digital touch points. Eight tightly integrated Solutions offer marketers a complete set of marketing technologies that focus on analytics, web and app experience management and creation, testing and targeting, advertising, video, audience management, social engagement and campaign orchestration. The tie-in with Adobe Creative Cloud makes it easy to quickly activate creative assets across all marketing channels. Thousands of brands worldwide, including two-thirds of Fortune 50 companies, rely on Adobe Marketing Cloud.

Über Acxiom
Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushaltsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika.
Weitere Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.de.

 

Für weitere Informationen:

markengold PR GmbH
Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49 – 30 – 219 159 – 60
acxiom@markengold.de

Tags: