Acxiom auf der Co-Reach 2017: Direktmarketing reloaded – People Based Marketing revolutioniert die Customer Journey

Written by markengold PR on. Posted in Acxiom, Pressetexte, Wirtschaft / Gesellschaft

München, 12. Juni 2017 – Auch in diesem Jahr präsentiert sich Acxiom, ein führender Anbieter für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen (www.acxiom.de) auf der Co-Reach. Die Dialogmarketing-Messe für Print, Online und Crossmedia findet am 21. und 22. Juni in Nürnberg statt. Acxiom befindet sich in Halle 4A, Stand 4A-316.

 

Herausforderungen im Direktmarketing

Marketing war noch nie so komplex wie heute. Mit der vernetzten, digitalisierten Welt stehen viele Marketingverantwortliche vor neuen Herausforderungen. Unternehmen müssen zeigen, dass sie ihre Kunden unabhängig von Kanal, Endgerät oder Applikation als diese erkennen und adressieren können. Das People Based Marketing und die rechtlich zulässige Verknüpfung relevanter Daten – online wie offline – ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Acxiom Portfolio auf der Co-Reach

Acxiom präsentiert sein umfangreiches Lösungsportfolio. Besucher der Co-Reach können sich unter anderem über folgende Themen informieren:

  • Omnichannel-Marketing über alle relevanten Kanäle
  • Mobile programmatische Onlinewerbung
  • Marktneuheit: Acxiom ermöglicht Targeting mit Offline-B2B-Kundendaten über alle Onlinekanäle
  • Regeln für den Umgang mit der E-Privacy-Verordnung und der EU-Datenschutzgrundverordnung auf dem deutschen Markt

Acxiom Veranstaltungen auf der Co-Reach

Vortrag: Direktmarketing reloaded – People Based Marketing revolutioniert die Customer Journey 

Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer bei Acxiom Deutschland, zeigt anhand konkreter Case Studies, wie Customer Journeys optimal ausgesteuert werden können und referiert über folgende Themenschwerpunkte:

  • Erreichung der Bestandskunden mit Data Onboarding über die Kanäle Display, Social und Mobile
  • Neukundengewinnung mit Zielgruppenmodellen und Third Party Daten
  • Erfolgsmessung über alle Kanäle

Der Vortrag findet am 21.06.2017 von 12:00 Uhr – 12:30 Uhr in der Best Data Area, Halle 4A Stand 4A-100 statt.

Podiumsdiskussion: Neue Datenschutzverordnung – klare neue Chancen für das Direktmarketing?

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung hat auch erhebliche Auswirkungen auf deutsche Datenschutz-Richtlinien, dabei entwickelt sich das Data Driven Marketing rasant weiter – die Grenzen zwischen On- und Offline-Kanälen und -Daten schwinden. In dieser Diskussionsrunde wird die Frage gestellt, welche Chancen sich für das Direktmarketing über alle Kanäle eröffnen und welche Spielräume existieren. Die hochkarätigen Teilnehmer benennen Perspektiven sowie konkrete praxisrelevante Handlungsempfehlungen – und beantworten Fragen aus dem Publikum.

  • Frank Eickmeier – Head of Legal / ePrivacy GmbH
  • Joachim Fauth – Geschäftsleitung Recht / Reader’s Digest/Verlag das Beste GmbH
  • Sachiko Scheuing – Vorstandsvorsitzende der FEDMA/European Privacy Officer bei Acxiom
  • Nico Weis – Product Manager & Teamleader CDI / Acxiom Deutschland GmbH
  • Kathrin Schürmann / SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte

Datum: 22.06.2017, Uhrzeit: 11:45 Uhr – 12:30 Uhr, Ort: Best Data Area, Halle 4A Stand 4A-100


Open Summit – Mitmach-Konferenz
Wie können CRM-Daten zur Optimierung von Online-Kampagnen genutzt werden?

Mit Christian Färber – Head of Digital Products / Acxiom Deutschland GmbH

Datum: 21.06.2017, Uhrzeit: 14:00 Uhr – 14:30 Uhr, Ort: Open Summit, Halle 4 Stand 4-418

 

Über Acxiom
Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushaltsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika.
Weitere Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.de.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Sarah Krüger
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49 – 30 – 219 159 – 60
acxiom@markengold.de