Currently set to No Index
Currently set to No Follow

In Krisenzeiten richtig kommunizieren


Die aktuelle weltweite Gesundheitskrise zwingt Unternehmen dazu, ihre Kommunikation ständig neu anzupassen, unter vielfach wechselnden Bedingungen. Gerade jetzt kommt es darauf an, dass Agentur und Unternehmen Hand in Hand arbeiten. Wir stehen in täglichem Austausch mit unseren Kunden, um immer wieder neue Taktiken zu entwickeln und - wenn notwendig - rechtzeitig die Strategie anzupassen.

Themen und Projekte aufgrund oder trotz der Coronakrise:

ZUM LICHT

Der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens fiel auf das Jahr 2020, geht nun aber in die Verlängerung.   

Die Corona-Pandemie hat wahrscheinlich niemanden härter getroffen als die Kunstbranche. Egal ob Musiker, Maler oder Konzeptkünstler – sie alle unterliegen den Beschränkungen zur Corona-Bekämpfung. Dies betrifft auch das Beethoven-Jubiläumsjahr.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, wurde die Beethoven Jubiläums GmbH gegründet. Um auch künstlerisch an das musikalische Werk Beethovens anzuknüpfen und eine Verbindung zu seiner Geburtsstadt Bonn herzustellen, wurde im Jahr 2018 zu einem bundesweiten Lichtkunst-Wettbewerb aufgerufen. 

 

hopp Marktforschung & markengold PR

Corona-Sommer 2020: Neue Studie von zeigt - Urlaubsstimmung bei nur knapp 50 % der Deutschen

Bislang haben 43 % der Deutschen wegen der Corona-Krise eine geplante Urlaubsreise abgesagt oder verschoben. Dies entspricht 35,7 Mio. Personen bzw. 12,5 Mio. Reisen. Außerdem plant die Mehrheit der Deutschen 2020 keine Auslandsreise mehr. Auch bei zeitnaher Grenzöffnung ohne größere Restriktionen (z.B. die Aufhebung der Quarantäne-Pflicht nach Rückkehr) werden 56 % wahrscheinlich oder bestimmt darauf verzichten. Das zeigt eine neue Studie von hopp Marktfoschung, die in Kooperation mit markengold PR ins Leben gerufen wurde.

Bei der Studie wird das Verbraucherverhalten in Deutschland nicht pauschal betrachtet, sondern aufgeschlüsselt für vier verschiedene Corona-Typen. Damit liefert die Studie erstmals ein Erklärungsmodell für das unterschiedliche Verhalten großer Bevölkerungsgruppen, differenziert nach ihren Einstellungen zur Ansteckungsgefahr und den Eindämmungs-maßnahmen aufgrund der Pandemie. 

Zur vollständigen Studie
Unser Quick-Poll-Service

Babbel

Lerne Sprachen online - und ohne Akzent

Die Corona-Pandemie prägt aktuell nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch unsere Sprache. Das lässt sich während der aktuellen Gesundheitskrise weltweit beobachten:

Geprägt durch die Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens und die Suche nach alternativen Beschäftigungen, entstehen in zahlreichen Sprachen Wortneuschöpfungen, neue Ausdrücke und Trendwörter.

Zur vollständigen Pressemitteilung
Bild: ©Babbel

Digital Age

Die Stiftung für Belange rund um das digitale Leben

Noch nie war der Informationsbedarf so groß wie inmitten der Coronakrise. Es geht um Krisenberichterstattung, politische Entscheidungen und Maßnahmen, medizinische Aufklärung sowie Tipps und Ratschläge zur persönlichen Sicherheit.

Die unsichere Datenlage gepaart mit dem exorbitant hohen Informationsbedürfnis der Menschen spielt jenen in die Hände, die mit Falschinformationen Unruhe verbreiten wollen. 

Zur vollständigen Pressemitteilung
Bild: ©Digitalage

Parrot

Expertise für den Bau von Beamtmungsgeräten zur Verfügung stellen
In Zusammenarbeit mit dem Open-Source-Projekt des Unternehmens MakAir, setzt der Drohnen-hersteller Parrot seine Integrationsfähigkeiten sowie seine motorische Expertise für die Herstellung von Motoren für Beatmungsgeräte ein. Parrot ist dank des vorhandenen Fachwissens in der Lage dem Projekt 500 Motoren zu stellen und will die in Frankreich ansässige Industrialisierung in Zukunft mit 5000 weiteren Motoren unterstützen.
 
 

UE

University of Applied Sciences Europe

Digitaler Campus: Der Start des Sommersemesters 2020 wurde an etlichen Universitäten aufgrund der Coronakrise verschoben. So auch an der University of Applied Sciences Europe.

Dozenten und Studierende treffen sich nicht mehr in den Hörsälen und Seminarräumen der drei Campus Iserlohn, Berlin und Hamburg, sondern online im virtuellen Raum. Doch wie können Studierende allein in den eigenen vier Wänden am Ball bleiben? 

Zur vollständigen Pressemitteilung
Bild: ©Universityofappliedsciences

SumUp

Kartenzahlungmit mobilem EC Kartenlesegerät

SumUp unterstützt kleine Händler in der Coronakrise mit kostenloser Distanzzahlung.

Die Coronakrise in Deutschland und ganz Europa verändert derzeit den Lebensstil und die Kaufgewohnheiten von uns allen. Lösungen müssen ganz schnell her. Vor allem Klein- und Kleinstunternehmer leiden massiv unter den wegfallenden Einnahmen und müssen sogar um Ihre Existenz bangen. 

Zur vollständigen Pressemitteilung
Bild: ©Sumup

Direkt zum Newsroom

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung