Quickpolls, oder auch Kurzumfragen, sind eine kurzfristige und kostenschonende Möglichkeit, um zunächst mittels Zahlen Relevanz für ein Thema (Newswert) herzustellen und im Anschluss damit mediale Berichterstattung zu generieren.
Schnelles und effektives Tool
Dabei wird online der bestehende Kundenstamm angesprochen, etwa via Newsletter oder Umfrage-Tool auf der Produkt-, Service- oder Unternehmenswebseite. Auch Befragungen am Point-of-Sale sind denkbar.
Je nach Größe und Bekanntheit des Unternehmens bzw. der Plattform lassen sich daraus repräsentative Ergebnisse erzielen, die einen journalistischen Wert haben und sich daher für die Pressearbeit nutzen lassen. Mittels der Ergebnisse triggert man Berichterstattung zu dem jeweiligen Thema der Umfrage. Als Nebeneffekt entstehen im Medienkontakt auch häufig größere Berichterstattungen zu dem gewünschten Thema oder zum Unternehmen selbst, die weit über die Umfrage hinausgehen.
Unsere Leistungen im Überblick: