Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Alexander Jäger zum Geschäftsführer bei Gini ernannt

München, 5. Juli 2023. Gini, führendes Unternehmen für innovative Payment- und Extraktions-Lösungen und bekannt durch die Fotoüberweisung, hat Alexander Jäger zum 27. Juni 2023 zum Geschäftsführer ernannt. Neben Holger Teske, der als CEO und Geschäftsführer tätig ist, wird er in der Funktion des COO die operative Geschäftsführung verantworten und den Ausbau des Unternehmens in ein skalierendes Business maßgeblich vorantreiben. 

Jäger, 1979 geboren, ist seit 2021 bei Gini tätig und zeichnete zunächst für Sales & Business Development im Banken-Sektor verantwortlich. Anschließend übernahm er die unternehmensweite operative Koordination, seit 2022 auch mit Prokura, um Gini für das weitere Wachstum zu optimieren. “Meine Mission ist es, das bestmögliche fördernde und fordernde Arbeitsumfeld für ein herausragendes und zukunftsorientiertes Wachstum zu schaffen, mit Payment-Lösungen, die das Leben von Endnutzern automagisch vereinfachen”, so Jäger. “Mit den Lösungen von Gini möchten wir das Bezahlen in Europa leichter machen. Dabei soll und wird Gini eine entscheidende Rolle im Markt spielen.”

Umfassende Berufserfahrungen in renommierten Unternehmen
Vor seiner Tätigkeit bei Gini gründete Jäger 2019 shyopa, eine Online Coaching Plattform mit einfachem und schnellem Zugang zu qualitativ hochwertiger Unterstützung in beruflichen Veränderungsprozessen. 
Von 2014 bis 2018 hatte der 44-Jährige verschiedene Positionen bei Amazon inne. Er startete als New Key Accounts Manager und war dort zuletzt als Senior Vendor Manager und EU Retail Project Lead für Smart Home tätig. 
Vor Amazon war Jäger sechs Jahre bei TNS Infratest, wo er unter anderem als Senior Consultant Vertrieb und Durchführung internationaler Mitarbeiterbefragungen verantwortete. 
Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er in der Geschäftsführung einer Kletterhalle tätig. Jäger studierte Betriebswirtschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist ausgebildeter Business Coach.

„Wir freuen uns sehr, dass Alexander in seiner neuen Position als Geschäftsführer und COO maßgeblich zur weiteren Entwicklung und zum Erfolg von Gini beitragen wird”, so Holger Teske, CEO und Mitgründer von Gini. “Er ist bestens mit dem operativen Geschäft und den strategischen Projekten von Gini vertraut, aber auch mit den Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung ergeben. Alexander verfügt über tiefgreifende Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und unternehmerisches Wachstum.”

Über die Gini GmbH
Gini vereinfacht das Bezahlen. Das Unternehmen bietet Banken, Versicherungen und dem eCommerce innovative Extraktions- und Payment-Lösungen für Endnutzer. 
Kern der Applikationen ist die selbst entwickelte künstliche Intelligenz, um Informationen aus unstrukturierten Dokumenten in Echtzeit zu extrahieren und aufzubereiten. Die bekannteste Anwendung ist die Fotoüberweisung, welche bei den größten deutschen Banken wie Deutsche Bank, Commerzbank, Sparkasse und vielen weiteren im Einsatz ist. Eine weitere Lösung ist Gini Pay Connect, die die Versicherungs-Apps Privater Krankenversicherungen mit der Banking-App verbindet, um Einreichungen und Zahlungen zu vereinfachen.
Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeitende und gilt mit seinem bereits mehrfach prämierten New Work-Konzept zu Deutschlands führenden Unternehmen. Konkrete Unternehmenswerte wie u.a. Exzellenz, Verantwortung und Herzlichkeit prägen das tagtägliche Miteinander bei Gini.
Weitere Informationen auf gini.net.
 
Pressekontakt
markengold PR GmbH 
Anja Wiebensohn
Tel. +49 (0)30 219 159 60 
E-Mail: gini@markengold.de

Banking, Fotoüberweisung, Neuer Geschäftsführer

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung