Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Anna Kuriakose ist neue Chief Product Officer (CPO) bei SumUp

London, Berlin, 06. Juli 2023. Das Finanztechnologie-Unternehmen SumUp holt Anna Kuriakose als neue Chief Product Officer an Bord. Kuriakose ist seit Mitte Juni 2023 für SumUp tätig und wird in London ansässig sein.

Kuriakose kommt von Meta, wo sie als Director of Product Management für den Messenger für Windows und Mac sowie webbasierte Videogespräche verantwortlich war. Seit 2007 war sie bei verschiedenen Unternehmen, darunter TotallyMoney und JustGiving, als CPO tätig und war bei Skype eine der frühen Produkmanagerinnen. Anna Kuriakose ist Absolventin der Durham University sowie der Mahatma Gandhi University.

Anna Kuriakose sagt zu ihrer neuen Aufgabe bei SumUp: „Ich freue mich sehr darauf, diesem globalen Team beizutreten und Produkte zu entwickeln, die kleine Unternehmen noch erfolgreicher machen. SumUp verfügt bereits über ein beeindruckendes Produktportfolio, das von Zahlungen bis hin zu Banking und Kundenbindungsprogrammen reicht und ist auf dem besten Weg, die ultimative ‚Super-App‘ für Händler zu werden. Da SumUp immer wieder konventionelles Denken in Frage stellt, freue ich mich darauf, in meiner Rolle die Produktkultur und den Fokus auf die Händler noch mehr zu stärken, um so den Wachstumskurs weiter zu unterstützen.“

Bei SumUp wird sich Anna auf die Stärkung des Produktteams konzentrieren, die Klarheit und Umsetzung der Produktstrategie von SumUp vorantreiben und teamübergreifende Initiativen leiten. Kuriakose verfolgt den Ansatz, die einzelnen Produktlösungen so aufeinander abzustimmen und weiterzuentwickeln, dass sie den Bedürfnissen von Kleinunternehmern sowie all den Aktivitäten und Herausforderungen ihres Geschäftsalltags entsprechen.

Marc-Alexander Christ, Co-Founder von SumUp, heißt Anna Kuriakose bei SumUp willkommen: „Ich freue mich sehr, dass Anna nun Teil des SumUp Leadership Teams ist. Sie verfügt über jahrelange Expertise und zugleich über das notwendige Gespür, genau zu erkennen, was unsere Kunden brauchen. Sie weiß genau, wie man interessante Produkte entwickelt und in großem Maßstab auf mehrere Märkte bringt. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen mit Anna unsere Produkte auf ein neues Level heben und zukünftig den Händlern noch bessere Tools anbieten können. Fintechs zählen mittlerweile zu den großen Zugpferden im europäischen Ökosystem und mit Anna werden wir auch weiterhin ein global agierender Innovationstreiber sein.”

Seit der Gründung 2012 stehen vor allem die kleinen Händler im Zentrum von SumUps Produkten. Ziel ist es, sie mit fairen, einfachen und zuverlässigen Zahlungslösungen auszustatten, damit sie ihr Geschäft auf- und ausbauen können. Heute bietet SumUp mit seiner Finanzdienstleistungs-Super-App Händlern Zugang zu umfangreichen Business- und Finanzlösungen: von einem kostenfreien Geschäftskonto mit Mastercard, über Tools zur Umsetzung eines Onlineshops und Rechnungsstellung bis hin zu direkten und digitalen Zahlungslösungen, die nahtlos in die SumUp-Kartenterminals und Kassenlösungen integriert sind. Mehr als 4 Millionen Unternehmen – von Taxifahrern und Kaffeehausbesitzern bis hin zu großen Sportstadien – vertrauen SumUp, wenn es darauf ankommt.

Das Team von SumUp, bestehend aus über 3.000 Mitarbeitern, unterstützt Händler in 35 Ländern weltweit. In den letzten Jahren expandierte SumUp auch im Bereich Point-of-Sale-Lösungen. Mit den Übernahmen von Goodtill, Tiller und Fivestars baute das Unternehmen seine Präsenz in der Gastronomie und im Einzelhandel deutlich aus.

Über SumUp
SumUp ist ein führendes globales Finanztechnologie-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Wettbewerbsbedingungen für kleine Händler zu verbessern. 2012 gegründet, hilft SumUp als Partner im Bereich Finanzen mehr als 4 Millionen Klein- und Kleinstunternehmen in 35 Märkten weltweit, ihr Unternehmen auf- und auszubauen. Über die Super-App bietet SumUp Händlern ein kostenloses Geschäftskonto und die kostenlose SumUp Card, eine Onlineshop-Lösung und Rechnungsstellung sowie Vor-Ort- und Remote-Zahlungslösungen, die nahtlos in die SumUp-eigenen Kartenterminals und die Kassensysteme integriert sind. SumUp hat sich verpflichtet, seinen Erfolg zu nutzen, um etwas für eine bessere Welt zu tun: mit 1 % des Umsatzes werden Umweltinitiativen unterstützt. Darüber hinaus setzt sich SumUp für verschiedene Bildungs- und Unternehmerprojekte auf der ganzen Welt ein. 2022 wurde SumUp vom Stonewall Workplace Equality Index als einer der besten globalen Arbeitgeber für die LGBTQ+-Gemeinschaft ausgezeichnet. 
Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.sumup.de.

Medienkontakt
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Tel. +49 (0)30 219 159 60
E-Mail: sumup@markengold.de

Neue CPO, SumUp

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung