„Zwerg & Meier“ spiegelt soziales Engagement bei Riese & Müller: Kinderkleiderladen von Mitarbeitern für Mitarbeiter fördert Nachhaltigkeit und gemeinnützige Projekte

Written by markengold PR on. Posted in Lifestyle, Pressetexte, Riese & Müller

Beim Premium-Hersteller von E-Bikes und Falträdern Riese & Müller eröffnete am 7. Juni 2017 ein Kinderkleider-Secondhandladen für Mitarbeiter. Das kleine Geschäft „Zwerg & Meier“ wird ehrenamtlich organisiert und verkauft gespendete Kleidung, Schuhe und Spielwaren zu einem symbolischen Preis weiter. Die Einnahmen kommen zu 100% sozialen Projekten für Kinder zugute.


Mitarbeiteraktion unterstützt soziale Projekte für Kinder
Als Martin Heyd, Teamleiter im Vertrieb bei Riese & Müller, seinen Kollegen nicht mehr getragene Kleidung seiner Kinder mitbrachte, zeichnete sich schnell ein Bedarf unter den Mitarbeiten des Unternehmens ab: Hier gibt es viele Eltern, die gut erhaltene Kinderkleidung gern an andere weitergeben und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Für aussortierte Kleidung und Schuhe, die Kollegen für ihre Kinder noch gebrauchen können, sollte deshalb eine Anlaufstelle geschaffen werden. Was zunächst als Regal gedacht war, ist nun ein ganzer Laden – mit einem Konzept, das den gemeinnützigen Gedanken über die Unternehmensgrenzen hinweg nach außen trägt.  

Mitarbeiter können ab sofort nicht mehr genutzte oder zu klein gewordene Kindersachen im „Zwerg & Meier“ abgeben und für 1 Euro pro Teil Kleidungsstücke für ihren Nachwuchs kaufen. Der Erlös geht zu 100% an soziale Projekte für Kinder. Die Initiative des Geschäfts liegt komplett in Mitarbeiterhand und wird von Martin Heyd und seiner Vertriebskollegin Linnet Busalt-van der Meer betreut.


„Ich bin stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiter und freue mich, dass wir mit Zwerg & Meier nicht nur etwas für die Nachhaltigkeit tun, sondern damit auch soziale Projekte für Kinder unterstützen werden“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller.

Über Riese & Müller
Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, dessen Sitz und Produktionsstätte in Weiterstadt bei Darmstadt liegt. Die Entwicklung und Produktion innovativer E-Bikes und E-Bike-Technologien stehen im Fokus der inhabergeführten Marke, welche von Markus Riese, Heiko Müller und Dr. Sandra Wolf geleitet wird. Riese & Müller beschäftigt über 200 Mitarbeiter und wurde 1993 gegründet.
Weitere Informationen finden Sie auf r-m.de

Pressekontakt:
Pressebüro Riese & Müller
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Sarah Krüger
Münzstraße 18
10178 Berlin
r-m@markengold.de
Tel.: (0)30 21 91 59 60
www.markengold.de