Zwei Flattermänner im Duell: 80 Prozent finden Batman cooler als Superman

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Shoop

Am 24. März 2016 kommt „Batman vs. Superman“ in die deutschen Kinos. Zum ersten Mal treffen die Fledermaus und der Mann aus Stahl dann als Kontrahenten aufeinander. Doch wer gewinnt den Kampf der beiden Superhelden bei den deutschen Fans? Qipu (www.qipu.de), das größte deutsche Cashbackportal, hat nachgefragt.

Berlin, 23. März 2016. Batmobil und schwarze Maske oder Superkräfte und rotes Cape? Bald wird in den deutschen Kinos zu sehen sein, wer bei dem ultimativen Duell von „Batman vs. Superman“ siegen wird. Wenn es um die Gunst der Zuschauer geht, nützt Superman seine enorme Schnelligkeit, übermenschliche Stärke und sein Laserblick allerdings nichts. Für sie ist die Sache längst entschieden. Batman ist ihr eindeutiger Favorit: Vier von Fünf (80 Prozent) finden ihn cooler als den Mann mit den Superkräften. Bei den Frauen ist der Mann aus Stahl allerdings etwas beliebter: Fast jede Dritte (31 Prozent) zieht ihn seinem dunklen Konterpart vor.

In dem aktuellen Superhelden-Blockbuster muss sich Ben Affleck als neuer Batman beweisen. Die Messlatte liegt ziemlich hoch, denn die Liste an hochrangigen Kollegen ist lang: So sehen auch 68 Prozent in Christian Bale den besten Bruce Wayne-Schauspieler, besonders die Männer (70 Prozent). Bei den Frauen ist es wiederum etwas unentschiedener: Lediglich jede Zweite (50 Prozent) bevorzugt ihn als Fledermaus. Auf dem zweiten Platz der besten Batman-Riege folgt im gesamtdeutschen Vergleich weit abgeschlagen Michael Keaton (Batman, Batmans Rückkehr, 12 Prozent). George Clooney (Batman & Robin) landet mit sieben Prozent auf dem dritten Platz, besonders dank der Frauen, von denen jede Siebte (14 Prozent) den Frauenschwarm favorisiert. Die Männer hingegen können sich bei dem dritten Platz nicht zwischen Val Kilmer (Batman Forever, fünf Prozent) und Adam West (Batman hält die Welt in Atem, fünf Prozent) entscheiden.

Bei dem Mann im rot-blauen Gewand ist die Entscheidung genauso eindeutig: Fast zwei von drei (59 Prozent) fliegen auf Christopher Reeve als besten Clark Kent. Immerhin jeder Fünfte (19 Prozent) findet Henry Cavill (Man of Steel), der auch in dem neuen Streifen Superman mimt, am besten. Auf Platz drei der beliebtesten Superman-Darsteller ist Dean Cain aus der Superman-Serie in den 90er Jahren (neun Prozent). Bei den beliebtesten Schauspielern des Manns aus Stahl sind sich beide Geschlechter ausnahmsweise mal einig. Nur auf den hinteren Plätzen kommt es zu leichten Abweichungen: Während die Männer Brandon Routh auf dem vierten Platz sehen (fünf Prozent), liegt er bei den Frauen mit drei Prozent nur auf dem letzten Platz.

Ranking der beliebtesten Schauspieler

Batman

 

 

Superman

 

Christian Bale

68%

 

Christopher Reeve

59%

Michael Keaton

12%

 

Henry Cavill

19%

George Clooney

7%

 

Dean Cain

9%

Val Kilmer

6%

 

Brandon Routh

6%

Adam West

4%

 

Kirk Alyn

5%

Lewis Wilson

3%

 

George Reeves

2%

Robert Lowery

1%

 

 

 

 

Über die Umfrage
Die Umfrage wurde von Qipu im März 2016 unter 315 Teilnehmern durchgeführt.

 

Über Qipu
Qipu ist der erfolgreichste Cashback-Loyalty Anbieter Deutschlands. Das Unternehmen wurde 2010 von Fabian Spielberger, Tim Gibson, Paul Nikkel in Berlin gegründet. Seit 2014 ist Veit Mürz Geschäftsführer. Mit dem Cashback-Prinzip von Qipu etabliert sich in Deutschland ein neues Bonusprogramm, das Kunden und Partnern attraktive Vorteile bietet. Statt Herzchen oder Treuepunkte wird hier bares Geld ausgezahlt. Mehr als 400.000 Qipu-Mitglieder nutzen bereits attraktive Cashback- und Gutscheinangebote von über 2.000 Partner-Shops unter anderem aus den Bereichen Reisen, Elektronik, Mobilfunkverträge, Fashion und Beauty.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Kristina Weidl
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60 | Fax. (030) 219 159 69
qipu@markengold.de | http://www.markengold.de