Wintersportsaison 2008: Carving-Skier besonders gefragt

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Die Skisaison im Internet hat begonnen. In den letzten Monaten hat sich die Nachfrage nach Wintersportartikeln verdreifacht. Angeboten und gekauft werden derzeit über 165.000 Produkte – auch Schneekanonen für den Heimgebrauch sind zu haben.

Paris, 07. Januar 2009.  Ab auf die Piste: Mit fallenden Temperaturen beginnt für viele wieder die Wintersportsaison. Im Internet ist der Trend bereits deutlich zu spüren – seit Anfang Dezember hat sich die Nachfrage nach Wintersportartikeln mehr als verdreifacht. Derzeit werden online über 165.000 Wintersport-Artikel angeboten. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Besucher-Analyse der Produktsuchmaschine Twenga.de (http://www.twenga.de).

Top Produkte: Carving-Ski und klassische Saison-Artikel

Für die Untersuchung hat Twenga.de in den letzten drei Monaten die Online-Nachfrage der Verbraucher in Form von Suchanfragen und Traffic-Bewegungen analysiert. „In diesem Jahr sind Carving-Skier einer der Top-Seller. Mehr als jeder Zehnte, der im Internet Wintersport-Geräte einkauft, ist auf der Suche nach dem schnellen und drehfreudigen Ski“, sagt Frederic Thorens, Content-Manager Sport bei Twenga.de. „Weiterhin auffällig ist, dass die Deutschen beim Ski-Einkauf am häufigsten deutsche oder österreichische Hersteller wie z.B. Head, Leki oder Voelkl wählen“, so Frederic Thorens weiter.

Außerdem beliebt bei den deutschen Wintersport-Fans sind klassische Saison-Produkte, wie z.B. alpintaugliche Winterstiefel. Rund 11,3 Prozent der Nachfrage nach den Wintersport-Artikeln entfällt auf das besonders warme Schuhwerk im Wert von 90 bis 170 Euro. Weitere Top-Wintersport-Produkte sind: Skihelme (4,6 Prozent), Alpin-Skischuhe (3,4 Prozent) und Skihosen (3,3 Prozent). Im europäischen Ausland zeichnet sich ein etwas anderes Bild: In Frankreich und England etwa zählt das Snowboard zu den absoluten Top-Sellern. Weiterhin blieben die Franzosen bei Alpinsport-Produkten auch eher der französischen Marke Salomon treu.

Schneemaschine für den Heimgebrauch

Inzwischen bietet das Internet so ein umfassendes Angebot an Saison-Artikeln, dass beinahe jeder Wintersport-Wunsch erfüllt werden kann – sogar der Wunsch nach Schnee. Ab circa 1.500 Euro findet Twenga.de Schneekanonen für den Heimgebrauch. Bei entsprechend kalten Temperaturen kann so mit Strom und Wasser der heimische Garten zur Ski- oder Schlittenpiste umfunktioniert werden.

Die Top-Wintersport-Produkte
(Geordnet nach Traffic)
1.    Winterstiefel
2.    Carving-Ski
3.    Skihelm
4.    Alpin-Skischuhe
5.    Ski-Hosen    

Die Top-Wintersport-Marken
(Geordnet nach Traffic)
1.    Head
2.    Voelkl
3.    GIRO
4.    Leki
5.    Atomic

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 12 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen  ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland und den USA aktiv. Twenga bietet über 100 Millionen Angebote von mehr als 60 000 Online-Händlern weltweit. Im Dezember 2008 besuchten über 20 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:
Team Twenga
markengold PR GmbH
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags: