Wer schön sein will, muss leiden: Die beliebtesten Haarentfernungsprodukte im europäischen Vergleich

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Paris, 2. Juni 2010. Europaweit sind sich Frauen einig: Glatte Beine sind ein Muss. Doch welche Enthaarungsprodukte nutzen Frauen am häufigsten? Die Shopping-Suchmaschine Twenga hat die beliebtesten Produkte in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ermittelt.

Für viele Frauen ist die regelmäßige Entfernung der Haare an Beinen, in der Bikinizone und unter den Achseln ein fester Bestandteil des Beautyprogramms. Ob Rasieren, Wachsen oder Epilieren – „Hauptsache glatt“ ist das Motto. Doch soll es eher schnell und praktisch oder schmerzhaft und dafür haltbarer sein?

Im europäischen Vergleich fällt auf: Deutschland und Großbritannien sind sich beim Thema Haarentfernung einig. Die Nummer eins ist der Damenrasierer, dicht gefolgt vom Enthaarungswachs, der Enthaarungspinzette und Wachserhitzer, die in der Kategorie Epilation und Haarentfernung in beiden Ländern gleichermaßen beliebt sind.

In Frankreich scheint dauerhafte Haarentfernung besonders wichtig zu sein, denn hier kommt neben dem Wachserhitzer auch der Laser-Epilierer zum Einsatz. Weitere, in allen Ländern beliebte Produkte sind die praktische Enthaarungscreme und so kurz vor Beginn der Strandsaison natürlich auch der Bikini Trimmer.

Die 10 beliebtesten Haarentfernungsprodukte auf Twenga

DE                                                                             

  1. Damenrasierer
  2. Enthaarungswachs
  3. Wachserhitzer
  4. Enthaarungspinzette
  5. Enthaarungscreme
  6. Bikini-Trimmer
  7. Laser-Epilierer
  8. Haarentfernungspads
  9. Haarbleichcreme
  10. Wachsstreifen

FR

  1. Wachserhitzer
  2. Laser-Epilierer
  3. Enthaarungswachs
  4. Damenrasierer
  5. Bikini-Trimmer
  6. Haarbleichcreme
  7. Enthaarungscreme
  8. Haarentfernungspads
  9. Enthaarungspinzette
  10. Wachsstreifen

UK

  1. Damenrasierer
  2. Enthaarungswachs
  3. Enthaarungspinzette
  4. Wachserhitzer
  5. Bikini-Trimmer
  6. Wachsstreifen
  7. Haarbleichcreme
  8. Enthaarungscreme
  9. Spachtel für Epilation
  10. Laser-Epilierer

QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf Twenga im Mai 2010 (Stand: 31.05.2010)

„Mit Beginn der ersten warmen Sonnentage verzeichnen wir einen starken Anstieg an Suchanfragen nach Produkten zur Epilation und Enthaarung“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga. „Im Internet ist die Auswahl an Produkten wesentlich größer als im herkömmlichen Geschäft. Dank zahlreicher Zusatzinformationen und Auswahlkriterien lassen sich die Angebote auf Twenga ganz einfach und schnell vergleichen.“

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 250 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: