Weihnachten 2010: Krawatte und Sexspielzeug als Geschenke unerwünscht

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 25. November 2010. Krawatte oder Schal sind klassische Weihnachtsgeschenke, aber bei  42 Prozent der Deutschen völlig unbeliebt. Auch erotische Geschenke, wie zum Beispiel Sexspielzeuge, will jeder Dritte in Deutschland nicht unter dem Weihnachtsbaum vorfinden. Dies ergab eine von Twenga.de in Auftrag gegebene Umfrage. Bereits im dritten Jahr in Folge untersucht die Shopping?Suchmaschine das Konsumverhalten zu Weihnachten und vergleicht die Antworten von über 3.000 Internetnutzern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden.

Nach Krawatte und Sexspielzeug belegt die Duftkerze Platz 3 im Ranking der unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke. Bis hierhin decken sich die Abneigungen der Deutschen mit dem europäischen Durchschnitt. Während allerdings jeder Vierte hierzulande sich nicht über Bücher, Bargeld und Gutscheine zu Weihnachten freuen würde, werden diese Geschenke in anderen europäischen Ländern weitestgehend geschätzt.

Über welche Art von Geschenken würden Sie sich zu Weihnachten nicht freuen? (*)

Deutschland

Großbritannien

Frankreich

Italien

Spanien

Niederlande

Krawatte/Schal

42%

35%

50%

43%

53%

45%

Sexspielzeug/Erot. Geschenk

34%

42%

47%

38%

28%

46%

Duftkerze

30%

38%

36%

31%

36%

36%

Buch

26%

18%

14%

18%

13%

18%

Bargeld

25%

13%

11%

12%

18%

20%

Haushaltsgerät

25%

14%

20%

13%

26%

20%

Geschenkgutschein

24%

13%

9%

12%

19%

9%

Parfum

24%

26%

11%

15%

16%

14%

Schokolade

20%

16%

12%

20%

26%

20%

Keine Antwort

8%

8%

6%

7%

7%

8%

Andere Geschenke

6%

5%

3%

3%

4%

2%

„Langweilige Standardgeschenke wie Krawatte und Schal sind in allen Ländern gleichermaßen unbeliebt. Gleiches gilt für erotische Geschenke, die vielen unpassend für das Familienfest Weihnachten erscheinen“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Dank der riesigen Auswahl an originellen Geschenkideen im Internet muss niemand mehr Bargeld verschenken. Ein Online-Preisvergleich wie Twenga hilft, schnell und einfach das perfekte Geschenk zu finden.“

* QUELLE: Umfrage durchgeführt von Novamétrie im Auftrag von Twenga. Befragt wurden 3.013 Internetnutzer aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden im Zeitraum 27.9.-7.10.2010.

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: