Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Twenga bietet vereinfachten Zugang zu 230 Millionen Online-Angeboten

Paris, 22. April 2010. Die Shopping-Suchmaschine Twenga (www.twenga.de) optimiert ihre Internetseite, um den Zugang zu 230 Millionen Angeboten von 100.000 Online-Shops noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

Twenga (www.twenga.de), die Shopping-Suchmaschine der neuen Generation, ermöglicht nun den Zugang zu der immensen Anzahl von 230 Millionen Angeboten von insgesamt 100.000 Online-Shops. Um dieses Ausmaß zu verdeutlichen: Wenn Twenga ein klassisches Kaufhaus wäre, würde dieses etwa zwei Drittel der Stadtfläche von Paris bedecken.

Seit 2006 aktiv, ist Twenga nach nur drei Jahren bereits in 14 Ländern verfügbar und wird seine rasante Expansion auch in diesem Jahr weiter fortführen. Weltweit belegt Twenga unter allen Preisvergleichsseiten den 14. Platz (*).

„Unsere Technologie, mit der wir kontinuierlich alle Online-Shops auf Twenga indexieren, ermöglicht es uns, unserem Anspruch gerecht zu werden, die umfangreichste Shopping-Suchmaschine des Internets zu sein“, sagt Bastien Duclaux, CEO und Mitbegründer von Twenga. „Wir bieten dem User eine Fülle an Angeboten, die die unerschöpfliche Vielfalt im Internet widerspiegelt.“

Um den Usern den Zugang zu dieser Fülle an Angeboten zu vereinfachen, hat Twenga seine Seiten benutzerfreundlicher gestaltet.

Twenga bedeutet „direkt zum Ziel““, erklärt Gaël de Talhouet, Vizepräsident Marketing von Twenga. „Damit der User unter den Millionen von Angeboten auch schnell und problemlos das gewünschte Produkt zum besten Preis findet, haben wir unsere Seite noch benutzerfreundlicher gestaltet. Wir haben unter anderem die Suche mit mehreren Suchkriterien stark vereinfacht und hilfreiche Kaufinformationen wie z.B. die Bestseller jeder Produktkategorie stärker hervorgehoben. Will der User beispielsweise eine Gartengarnitur kaufen, kann er unter den 5903 Produkten von insgesamt 137 Online-Shops sofort das Material und die Farbe seiner Wahl finden: http://www.twenga.de/dir-Garten-Heimwerker,Gartenmoebel,Gartengarnitur.“

*Quelle: ComScore, Januar 2010

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 230 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Twenga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung