Telenor Connexion ernennt neuen Regional Sales Manager

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte, Technologie / Telekommunikation, TelenorConnexion

 Stockholm, 07. Mai 2015. Der Anbieter von M2M (Machine-to-Machine)- und IoT (Internet der Dinge)-Lösungen Telenor Connexion verstärkt sein Sales Team in der DACH-Region: Ab sofort unterstützt Oliver Hempe (51) das international tätige Unternehmen als Regional Sales Manager.

Der gelernte Speditionskaufmann hat über 25 Jahre Erfahrung im Verkauf und Vertrieb von Lösungen für die Transport- und Logistikbranche. Zuletzt war Hempe als Sales Manager Germany, Northern & Eastern Europe bei Trifleet, dem weltweit drittgrößten Unternehmen in der Vermietung von Tankcontainern tätig. Weitere Stationen waren namhafte Unternehmen wie P&O Ferrymasters oder Timocom. Von 2011 bis 2013 war Hempe bereits für die Telenor Group tätig: Bei Telenor Traxion war er als Sales und Marketing Manager bis zum Buy-Out des Geschäftszweigs unter Vertrag. Bei Telenor Connexion wird Hempe nun das Sales Team in Düsseldorf als Regional Sales Manager unterstützen.

Telenor Connexion, bisher in der DACH-Region vorrangig im Bereich Managed Connectivity aktiv, hat Hempe ins Boot geholt, um Kunden den Service Cloud Connect näherzubringen – eine End-to-End-Lösung, mit der sie ihre Produkte, Dienstleistungen, Maschinen und Geräte vernetzen und folglich kosteneffizienter wirtschaften und sogar neue Einnahmequellen erschließen können.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit einem tollen Team von Fachleuten“, so Oliver Hempe. „Nicht zuletzt weil ich schon einmal in einem Tochterunternehmen der Telenor Group gearbeitet und in der Zeit absolut positive Erfahrungen gesammelt habe.“

 

Anja Wiebensohn / Christin Sährig, markengold PR für Telenor Connexion
telenorconnexion@markengold.de, 030 219 159 – 60


Über Telenor Connexion

Telenor Connexion gehört zu den Pionieren beim „Internet der Dinge“ und der Machine-to-Machine (M2M)-Kommunikation. Heute entwickelt und betreibt das international aktive Unternehmen vernetzte Business-Lösungen, die auf 15-jähriger Erfahrung und einem kooperativen Ansatz beruhen: Er bindet Kunden mit ein und bringt ihnen einen hohen Mehrwert, der aus den vernetzten Services entsteht.

Für Volvo, Nissan, Scania, Hitachi, Allianz, Verisure Securitas Direct, Bornemann AG, Telcare und andere hat Telenor Connexion smarte, innovative vernetzte Lösungen entwickelt und weltweit mit diesen Unternehmen zusammen zum Einsatz gebracht.

Dabei unterstützen die Experten Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg – vom Design der Lösung über den Betrieb bis zur späteren Weiterentwicklung. Mit Telenor Conne­xion als Partner erhalten Unternehmen eine zuverlässige und sichere Lösung aus einer Hand, die mit der Zeit geht. Der Hauptsitz von Telenor Connexion sowie das Technische Zentrum befinden sich in Schweden. Weitere regionale Vertretungen sind in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den USA und Japan. Telenor Connexion ist ein Tochterunter­nehmen der Telenor Group, einem der weltweit größten Mobilfunknetzbetreiber.
Weitere Informationen unter www.telenorconnexion.com/de

Tags: