Tatort OMD: Mit dem Target Converter dem User auf der Spur

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte, Software / IT, Spacedealer

Berlin, 15. September 2008. Mit dem Target Converter präsentiert spacedealer (www.spacedealer.de) zur Düsseldorfer OMD 2008 vom 17.-18. September ein Tool, das diffuse Internetnutzer effektiv zu Käufern macht. Je nach spezifischem und sich veränderndem Informationsbedürfnis des Users erzeugt die Software dynamisch an ver-schiedenen Kontaktpunkten relevante Werbemittel – vom Erstkontakt bis zum Kauf. Der Target Converter von spacedealer, der Berliner Fullservice Agentur für interaktives Marketing, gestaltet die Abverkaufswerbung sehr flexibel, indem es dynamisch Online-Werbemittel, Landing-Pages etc. generiert und dem User immer genau die Informationen anbietet, die er braucht. „Online-Marketing orientiert sich heute an den Prozessen, die User durchlaufen – vom Erstkontakt bis zur Bestellung“, so Martin Werle, Managing Part-ner bei spacedealer. Der Target Converter ermöglicht im Zusammenspiel von Search-, Display- und Performance-Marketing jeweils die richtige Ansprache des potenziellen Kun-den. In diesen userzentrierten Ansatz hat spacedealer viel Zeit investiert und dieses Tool darauf aufbauend entwickelt. spacedealer setzt es bereits bei einigen Kunden erfolgreich ein und konnte damit die Konversionsrate deutlich erhöhen. Zur OMD soll es einem brei-teren Kreis demonstriert werden. Zu den Target Converter-Kunden zählt zum Beispiel die Hotelgruppe Hilton. Sie konnte mit dem Tool die Zahl der Online-Buchungen über hilton.de sowie die Klick- und Konver-sionsraten verdoppeln. Gleichzeitig sanken die Schaltkosten. Bei der Lowcost-Fluglinie SunExpress integriert der Target Converter den sogenannten „Seat Load Factor“. Ad-Words und Co passen sich dem Buchungsstand der jeweiligen Maschine an. So verhilft die dynamische Werbeschaltung zu einer besseren Auslastung der Flugkapazitäten und einem hohen ROI. Ein Beispiel für die Anwendung der „Target Converter“-Technologie ist zu finden unter:  http://www.hiltonspecials.de/bannerpreview/ Mehr Informationen unter: http://www.targetconverter.com Über spacedealer spacedealer, die Berliner Fullservice-Agentur für interaktives Marketing, berät seit über zehn Jah-ren Online-Media-Kunden, darunter L’TUR, Hilton Hotels, Europcar und Stiftung Warentest. Der optimale Mix aus Search-, Display- und Performance-Marketing, eigene Entwicklungen intelligenter Tools und Services sowie gesunder Menschenverstand zeichnen die Agentur aus. Mehr Informationen unter: www.spacedealer.de Pressekontakt markengold PR GmbH Christian Schindler Gleditschstraße 46 10781 Berlin spacedealer@markengold.de Telefon: +49-30-219-159-60

Tags: