Erlebnisvermittler MYDAYS feiert 5-jähriges Firmenbestehen

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 17. September 2008. Deutschlands größter Erlebnisvermittler feiert Geburtstag. Seit mittlerweile fünf Jahren bietet MYDAYS seinen Kunden außergewöhnliche, vielseitige und vertrauenswürdige Erlebnisse auf seiner Plattform www.mydays.de an. Mehr als eine halbe Million verkaufter Erlebnisse innerhalb von 5 Jahren sprechen für den Erfolg der Geschäftsidee, Freizeitmomente online als Geschenk oder zum Selbsterleben buchbar zu machen. Die Marktführerschaft in Deutschland hat MYDAYS längst übernommen, nun erobert das Unternehmen den europäischen Markt. Den feierlichen Höhepunkt des Firmenjubiläums bildet die große Party für Firmenkunden und Geschäftspartner am 18. September am Münchner Firmensitz. Als das Unternehmen MYDAYS vor fünf Jahren gegründet wurde, war das Ziel, Freizeiterlebnisse für jedermann online buchbar zu machen. Aus diesem Geschäftskonzept ist nun der größte Erlebnis¬vermittler in Deutschland geworden. Nach dieser erfolgreichen Etablierung auf dem hiesigen Markt stand 2008 der nächste große Schritt von MYDAYS an: die Expansion in Europa. Im zweiten Quartal eröffneten Firmensitze in Spanien, Italien und Frankreich. Weitere Länder folgen bis zum Jahresende. Seit der Unternehmensgründung hat MYDAYS immer wieder innovative Konzepte umgesetzt und schnell auf neu entstandene Kundenbedürfnisse reagiert: So waren die verschiedenen Erlebnisse zunächst rein online buchbar, seit 2005 sind sie zudem in rund 1.000 Reisebüros erhältlich. Als erster Erlebnisvermarkter wurde MYDAYS im Jahr 2005 mit dem Safer-Shopping-Gütesiegel vom TÜV Süd zertifiziert. Im Jahr 2006 entwickelte das Unternehmen dann ein Novum für die Branche: das Ticketing-System, mit dem für jedes Erlebnis sogleich ein fester Termin gebucht werden kann. „Innerhalb von fünf Jahren sind wir nicht nur der größte, sondern auch der innovativste Erlebnisvermarkter Deutschlands geworden. Wir haben unsere Vision, mit Erlebnissen Träume zu erfüllen, wahr gemacht: Mittlerweile haben wir 650 Erlebnisse an über 3.100 Orten in Deutschland und sind ständig auf der Suche nach neuen Highlights für unser Portfolio“, so Fabrice Schmidt, Geschäftsführer der MYDAYS GmbH. „Dabei bestätigt uns der Erfolg in unserem Firmenvorhaben: Gegründet haben wir MYDAYS zu dritt, mittlerweile arbeiten knapp 100 Mitarbeiter für uns“, führt Schmidt weiter aus. MYDAYS – Erleben Sie los. Als Deutschlands größter Erlebnisvermarkter bietet MYDAYS mehr als 650 Erlebnisse in zehn Erlebniskategorien an über 3.100 Orten im deutschsprachigen Raum an. MYDAYS-Erlebnisse können als außergewöhnliches Geschenk, als attraktives Incentive- und Bonusprogramm oder für den Eigengebrauch eingesetzt werden. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über die Internetseite www.mydays.de und über die rund 1.000 angeschlossenen Reisebüros. Seit Oktober 2005 ist MYDAYS als erster Erlebnis- und Incentivevermarkter mit einem Safer-Shopping-Gütesiegel von TÜV Süd zertifiziert. Das Unternehmen wurde am 01. August 2003 von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Fabrice Schmidt, dem Wirtschaftsingenieur MBA Alexander Lasslop und dem Wirtschaftsingenieur Thomas Söhn gegründet. Im zweiten Quartal 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien und Italien, weitere Länder folgen. Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR GmbH Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 139 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: