Qualifizierter Traffic für Online-Händler: Twenga und Tradoria bündeln Kompetenzen

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 24. Februar 2011. Twenga, die umfangreichste Shopping-Suchmaschine im Internet, und Tradoria, einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, bündeln ihre Kompetenzen. Auf der Tradoria Live! 11 präsentierten beide E-Commerce-Akteure das Ergebnis ihrer Kooperation:  Ab sofort  können Tradoria-Anbieter ihre Produkte mit nur wenigen Klicks kostenlos und erfolgsbasiert auf Twenga listen.

Für das Auffinden von Online-Shops und deren Angebote nutzt Twenga eine eigens entwickelte Technologie, die die automatische Integration von Millionen von Angeboten in einen umfangreichen Katalog ermöglicht. Die Shopping-Suchmaschine will Online-Kunden schnell und einfach Zugang zu allen Produkten verschaffen, die es im Internet zu kaufen gibt. Damit ist der Name Programm, denn in einem afrikanischen Dialekt bedeutet Twenga „Direkt ans Ziel“.

Mit den mehr als 4,7 Millionen Artikeln, die derzeit über Tradoria angeboten werden, kommt Twenga diesem ehrgeizigen Ziel ein gutes Stück näher und ist weiterhin auf ungebremstem Wachstumskurs.

Tradoria-Anbieter können sich ab sofort einfach und direkt über das in die Tradoria Shopverwaltung integrierte Twenga-Modul anmelden. Dank der technischen Kompatibilität beider E-Commerce-Plattformen bedarf es nur weniger Klicks, um von den Vorteilen des innovativen Händlerprogramms Twenga Ready to Sell zu profitieren.

Das Programm Twenga Ready to Sell ermöglicht Online-Händlern eine schnellere und einfachere Listung ihres Sortiments auf Twenga.de, einer der Top10-Preisvergleichsseiten in Deutschland*. Einrichtungsgebühren werden nicht erhoben und Händler zahlen nur, wenn sie auch über Twenga verkaufen.

Twenga Ready to Sell bietet Online-Händlern viele weitere Vorzüge:

§  Verkäufe steigern durch eine noch höhere Sichtbarkeit und noch mehr qualifizierten Traffic

§  Absolute Kontrolle des eigenen Budgets mit ausgereiften Management-Tools

§  Verbesserung des Return-On-Investments dank Twengas performance-basiertem Ansatz

*Quelle: comScore Oktober 2010

Über Twenga:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 300 Millionen Angebote von mehr als 140.000 Online-Händlern weltweit. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht. Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt Twenga:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 219 159 60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Über Tradoria:

Mit über 4.400 Online-Händlern unter Vertrag zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Lösung Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren – den Verkauf der Artikel und die Gestaltung Ihres Sortiments. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Online-Shop sind die Artikel aller Tradoria-Anbieter automatisch auf dem besucherstarken Shopping Portal Tradoria.de gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradoria.de/infos

Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.

Pressekontakt Tradoria:

Peter Meyenburg
Tradoria GmbH
Geisfelder Straße 16
96050 Bamberg
Tel.: +49 (0)951 / 408 39 100
Fax: +49 (0)951 / 408 39 109
peter.meyenburg@tradoria.de
www.tradoria.de/infos

Tags: