Neue PrintPeter-App verbindet Print und OnliNE

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte, PrintPeter, Wirtschaft / Gesellschaft

Berlin, 11. September 2017. Die neue App von PrintPeter bringt Studenten und Unternehmen gezielt zusammen, denn PrintPeter hat einen Weg gefunden, das Lernskript zum Leben zu erwecken: Mittels der App können Studierende die Print-Anzeigen ihrer Sponsoren einscannen und werden so direkt zu einer Landingpage des Werbepartners geführt.

Innovativ, interaktiv und vollendet
Nach dem kostenlosen Download der App können die Nutzer die platzierten Anzeigen im Skript scannen, indem das Smartphone einfach über das Banner gehalten wird. Die Online-Anzeige wird im Anschluss über das Smartphone aufgerufen. Dabei sind verschiedenste Formate und Aktionen möglich. Unternehmen können im Laufe einer Kampagne ihre Links variieren und testen. Durch die App wird eine Brücke zwischen Online- und Offline geschlagen und die Nutzer interagieren mit der Anzeige. Die innovative PrintPeter-App ist das erste Medium, bei dem sich crossmediale Kampagnen einfach implementieren lassen.

‚Mit unserer neuen PrintPeter-App verbinden wir nicht nur auf revolutionäre Weise Print und Online, sondern bringen gezielt, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Studenten und Unternehmen, beide Seiten zusammen‘, so Cecil von Croÿ, Geschäftsführer und CEO PrintPeter.

Studierende und Unternehmen werden gezielt zusammengebracht
Aufgrund wechselnder Inhalte stellt die App für Studenten nicht nur eine willkommene Ablenkung in der stressigen Lernphase dar, sondern bietet auch relevanten Content. Spannende Anzeigen können zudem ganz einfach abgespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt aufgerufen werden. Ein weiteres Feature ist die Sammlung von PrintPeter-Punkten – Studierende können ihre gescannten Anzeigen sammeln und tolle Belohnungen zu erhalten.

Mit der innovativen App können Unternehmen ihre Marke oder ihr Produkt interaktiv darstellen. Die App verbindet Offline und Print, indem eine direkte Verlinkung zur Unternehmens-Website oder zu einer Landing Page erfolgen kann. Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit Retargeting über den Online LogIn-Bereich, via E-Mail oder direkt über die App zu betreiben.

Über PrintPeter

PrintPeter bringt Studenten und Unternehmen gezielt zusammen. Mit einer Auflage von mehr als 140.000 gedruckten Dokumenten pro Monat und namhaften Kunden wie der Deutschen Bahn, Microsoft, Babbel oder PayPal hat sich PrintPeter zum führenden Anbieter für das Sponsoring von gedruckten Lernunterlagen und weiteren Services für Studenten entwickelt. Unser Konzept entlastet Studierende und bietet Unternehmen einzigartige Werbemöglichkeiten

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Sarah Krüger
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49 – 30 – 219 159 – 60
printpeter@markengold.de

Tags:, , , , , ,