Mobiles Marketing ermöglicht Werbetreibenden Haushalts- und CRM-Targeting

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Acxiom und adsquare bauen erfolgreiche Partnerschaft mit weiteren Targetingprodukten aus

München/Berlin/London– 21. September 2015 – Acxiom und adsquare bauen ihr gemeinsames Produktportfolio aus und weiten ihre Partnerschaft von Deutschland auf Großbritannien und weitere Märkte aus. Die Zusammenarbeit des führenden Datendienstleisters und der Mobile Audience Management Platform ermöglicht es, Zielgruppen auf ihrem Smartphone auf Basis von Haushalts- und CRM-Daten anzusprechen. Werbetreibende Unternehmen profitieren von einer hochpräzisen Ausspielung mobiler Werbekampagnen unter Berücksichtigung höchster europäischer Datenschutzstandards.

Durch die Kooperationen können Acxiom und adsquare ihren Kunden ein innovatives dreistufiges Targeting anbieten:

  1. adsquares „Audiences Live!“ in Verbindung mit einem breiten Portfolio an Zielgruppen-Segmenten von Acxiom ermöglicht werbetreibenden Unternehmen ein noch feinräumigeres Targeting.
  2. Über die datenschutzkonforme Zuordnung von anonymen Standortdaten zu statistischen Haushaltsinformationen besteht mit Audiences 360° erstmals die Möglichkeit, 23 Millionen Nutzer in Deutschland mit einem breiten Portfolio an Zielgruppen-Segmenten von Acxiom anzusprechen.
  3. In der höchsten Präzisionsstufe wird es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, eigene CRM-Kundendaten mit einem datenschutzrechtlich zertifizierten Verfahren für das Targeting zu nutzen.

Zusätzlich können die CRM-Daten mit „Audience Extension“ gezielt auch zur Neukundengewinnung auf dem mobilen Kanal genutzt werden.

Werbetreibende Unternehmen haben damit die Möglichkeit, Kampagnen noch feinräumiger auszusteuern, die auf validen Offline-Daten und Propensity-Models von Acxiom beruhen. Zusätzlich können sie über einen „Onboarding-Prozess“ eigene Kundendaten aktivieren.

„Diese Kooperation eröffnet Acxiom und seinen Kunden die Möglichkeit, Offline-Daten nun noch präziser im mobilen Umfeld verfügbar zu machen. Wir können unsere jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Daten und Konnektivität ausspielen, um für unsere Klienten kanalübergreifend die Customer Journey zielführender zu steuern“, sagt Carsten Diepenbrock, Managing Director Acxiom Deutschland GmbH.

„Die erweiterte Kooperation mit Acxiom macht es Werbetreibenden erstmals möglich, Zielgruppen basierend auf Haushalts- und CRM-Daten über den mobilen Kanal anzusprechen“, sagt Tom Laband, CEO und Co-Founder von adsquare. „Die Ausweitung der Partnerschaft mit Acxiom auf internationaler Ebene macht diese innovative Lösung nun für weitere Märkte nutzbar.“ 


 

Über Acxiom
Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushalts- und Gesundheitsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika. Weitere Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.de.

Über Adsquare
adsquare bietet eine Audience Management Plattform für Mobile Programmatic Advertising, die Zugriff auf lokale Daten mit globaler Reichweite bietet. Unsere Self-Service Plattform gibt Werbetreibenden und Agenturen volle Kontrolle und Transparenz bei der Erstellung von Zielgruppensegmenten und ermöglicht eine direkte Einbindung in ihre präferierte DSP. Um dies zu ermöglichen, reichert die Plattform in Echtzeit Millionen von Bid-Requests von Publishern und globalen SSPs wie MoPub, Smaato, Nexage oder Appnexus an. Dieser „Veredelungsprozess“ steigert den Wert der Nutzer und hilft Publishern somit bei der Monetarisierung ihres Inventars.

Dank speziell entwickelter Onboarding Algorithmen können Offline-, Online- und Mobile-Daten von Werbetreibenden und ausgewählten Datenanbietern aktiviert und für mobile Kampagnen eingesetzt werden. Hierfür teilt die Plattform die Welt in Millionen „Squares“ und berechnet in Echtzeit den lokalen Kontext und das Nutzungsverhalten anonymer User. Die Technologie arbeitet ohne Cookies und wurde für den vorbildlichen Umgang mit Daten mit dem ePrivacyseal ausgezeichnet.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website, folgen Sie uns auf Twitter und schreiben Sie uns eine Mail an info@adsquare.com

 

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