Marktneuheit: Acxiom ermöglicht Targeting mit Offline-B2B-Kundendaten über alle Onlinekanäle

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– Nutzung von B2B-CRM-Daten für das Onlinemarketing (Data-Onboarding)
– In kostenlosem Audit werden vorhandene B2B-Kontakte strukturiert und Potenziale für das Onlinemarketing quantifiziert und buchbar gemacht

München, 7. Juni 2017. Acxiom, ein weltweit führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, bietet ab nun als erstes Unternehmen die zielgenaue Ansprache von Firmenkunden über alle digitalen Kanäle an. Acxiom beschreitet damit einen neuen Weg in der Zielgruppenansprache.


Acxiom kombiniert hierfür die Offline-B2B-Daten mit Online-Media und kann somit Audiences und deren Potenziale je Kanal wie Display, Permission E-Mail und Social Media aufzeigen und Onlinewerbung zielgerichtet buchbar machen.

Acxiom analysiert B2B-Datenbanken von Kunden nach Aktualität und Struktur in einem kostenlosen Audit und kategorisiert die B2B-Kontakte in neu aufgestellte Online-Zielgruppen. Die neu verfügbaren Zielgruppen umfassen Audiences wie Bürosurfer, Gastronomie, Beamte, Gesundheitswesen und physische Arbeiter.

Acxiom zeigt Werbetreibenden mithilfe der Analyse auf, wie die Daten nach den neuen Kategorisierungen ausgerichtet sind – ein wichtiger Schritt für die Vorbereitung der Aussteuerung von Marketingaktivitäten und für den Erfolg der Ansprache.
Zudem weist Acxiom Potenziale der entsprechenden Zielgruppen auf den verfügbaren Onlinekanälen, wie beispielsweise auf führenden Social Media-Plattformen und anderen Premium Publishern, aus.

Acxiom ermöglicht seinen Kunden darüber hinaus, die Adressatengruppe effektiv zu vergrößern und gibt einen Überblick, wie viele Personen der Zielgruppe über Permission E-Mail angesprochen werden können.

Personenbezogene Ansprache erfolgreicher
Das neue Angebot von Acxiom vereinfacht nicht nur die Bewerbung von B2B-Zielgruppen, sondern ermöglicht People-Based Marketing. Über die verschiedenen Kanäle werden die entsprechenden Zielgruppen sowohl privat als auch beruflich erreicht, denn heutzutage haben sich die beiden Lebensbereiche vermischt. „Für den B2C-Bereich hat Acxiom die Nutzung von Offline-Daten im Online-Targeting bereits vor Jahren etabliert und so die gezielte Ansprache von Bestandskunden und Lookalikes auf allen digitalen Kanälen ermöglicht. Dieses Konzept hat sich bereits sehr erfolgreich im Markt durchgesetzt“, wie Christian Färber, Head of Digital Products bei Acxiom Deutschland, zu berichten weiß.

 „Mithilfe einer innovativen Datenmatching-Methodik ist es uns gelungen, Firmenkunden und klassische B2B-Merkmale direkt in die Onlinewelt zu übertragen, Potenziale zu erkennen, auszuschöpfen und über People-Based Marketing gezielt anzusprechen. Erste Resultate belegen die Effizienz dieses einzigartigen Ansatzes“, erläutert Nico Weis, Product Manager & Teamleader für Datenintegration bei Acxiom.
                       

Über Acxiom:
Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushalts- und Gesundheitsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika.
Weitere Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.de.

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