Kultur live erleben: TwoTickets.de kooperiert mit Thalia

Written by markengold PR on. Posted in TwoTickets.de

Berlin, 1. September 2010. TwoTickets.de (http://www.twotickets.de), der Club für Freizeitliebhaber und Stadtendecker, hat eine Kooperation mit der Buchhandlung Thalia geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kunden und Mitglieder zum echten (Live-) Kulturerlebnis zu bewegen: Zum einen zur echten Teilnahme am kulturellen Leben und zum anderen zum echten Lesen eines Buches. Thalia intensiviert mit dieser Kooperation sein Engagement als Kulturförderer und Sponsor verschiedener kultureller Veranstaltungen.

Runter vom Sofa und rein ins echte Leben. Unter diesem Motto arbeiten ab sofort die beiden Unternehmen Thalia und TwoTickets.de zusammen. Gegenstand der Kooperation ist im ersten Schritt die Ticketabwicklung von TwoTickets.de über zentral gelegene Thalia-Buchhandlungen in Berlin, Hamburg und Köln. So werden über 20.000 Tickets im ersten Jahr der Kooperation über die Thalia-Tresen gehen. Über Gutscheinaktionen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 sollen in der zweiten Phase der Zusammenarbeit neue Mitglieder für TwoTickets.de und Neukunden für Thalia gewonnen werden.

Die Zielgruppen der Unternehmen ergänzen sich optimal. Zudem bieten beide Dienstleister ihren Kunden durch Empfehlungen, Auswahl und Beratung echte Problemlösungen an. So erhalten die Mitglieder von TwoTickets.de unter dem Motto „Tickets gewinnen, Stadt entdecken“ regelmäßig Tickets für verschiedenste kulturelle Veranstaltungen in Berlin, Dresden, Halle und Leipzig, Hamburg, Köln, München und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum besonderen Charakter des Buchkaufs bei Thalia zählt das Wohlfühlambiente der Buchhandlungen, die mit Leseecken, Cafés und regelmäßigen Events zum gemütlichen Stöbern einladen und dem Kunden wertvolle Inspirationen für seinen Ausflug in die Bücherwelt geben.

Holger Lueck, Geschäftsführer von TwoTickets.de: „Diese Kooperation passt ideal zum Geschäftsmodell von TwoTickets.de. Denn als Internetportal bewegen wir unsere Mitglieder zur echten Teilnahme am kulturellen Leben ihrer Stadt. Als Kulturförderer ist Thalia daher für uns der optimale Kooperationspartner.“

Dietmar Masuch Pressesprecher von Thalia Berlin ergänzt: „Die Kooperation mit TwoTickets.de trifft genau den Kern unserer Marketingstrategie. Damit verbinden wir die virtuelle Welt mit dem realen Ladengeschäft und schaffen so neuartige Erlebnisse für unsere Kunden. Natürlich hoffen wir so auch neue Kunden zu gewinnen.“

Über TwoTickets.de
Für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker: TwoTickets.de vermittelt lokale Veranstaltungskarten per Gästeliste in Berlin, München, Köln, Rhein-Main, Hamburg, Dresden und Halle-Leipzig. Über 26.000 Mitglieder haben sich bereits angeschlossen, mehrere tausend Veranstalter nutzen TwoTickets.de als Informationsmedium und Promotion-Möglichkeit. TwoTickets.de wurde 2003 mit Sitz in Berlin gegründet. Geschäftsführer ist Holger Lueck. Mehr Infos unter http://www.twotickets.de

Über Thalia:
Die Thalia Buchhandelsgruppe zählt mit rund 300 Buchhandlungen zu den führenden Buchhändlern im deutschsprachigen Raum und ist einer der führenden Internethändler für Bücher und Medien. Mit ihrem Online-Shop www.thalia.de, der ein Angebot von über 5 Mio. Artikeln umfasst, ist Thalia rund um die Uhr und an jedem Ort mit herausragender Qualität, exzellentem Service und kompetenter Beratung für ihre Kunden verfügbar. Über 5.100 erstklassig ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten ihre Kunden sowohl in den Buchhandlungen als auch über Online-Rezensionen und Büchertipps Tag für Tag fachkundig und begeistern sie für ihre Thalia-Bücherwelten. Auch der Lesekultur ist das Unternehmen tief verbunden – beispielsweise als Förderer und Hauptsponsordes größten europäischen Literaturfestivals lit.COLOGNE. Ferner ist Thalia führend im Vertrieb elektronischer Bücher und Lesegeräte.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030) – 219159-60
m.buschewski@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags:, ,