Friederike Hein von Canto zum Director of Sales Americas ernannt

Written by markengold PR on. Posted in Canto, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

  • Canto expandiert in USA und eröffnet Standort in New York

11.01.2016 – Berlin / Gießen / New York (NY) / San Francisco (CA). Friederike Hein wird Director of Sales Americas bei Canto und führt von nun an das neue New Yorker Büro. Damit erweitert der Anbieter von Digital Asset Management-Software und -Dienstleistungen auch seine Standorte um eine weitere Dependance in den USA.

Friederike Hein ist damit verantwortlich für den Vertrieb in der Region Nord-, Mittel- und Südamerika. Sie betreut den Bereich seit Mitte 2015 von Deutschland aus, zieht aber zur Büroeröffnung nach New York, um vor Ort für Canto tätig zu sein und den Vertrieb für Cumulus auszubauen.

Bereits während voriger Tätigkeiten, wie beispielsweise bei Oracle als Education Sales Account Manager, erwarb Friederike Hein eine starke Expertise für komplexe IT-Projekte. Zuvor hatte sie bei der Scherer-Feinbau Maschinen GmbH die Position als Marketing Manager inne.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, für Canto in New York das Geschäft in der Region Nord-, Mittel- und Südamerika zu verantworten. Das bietet ganz neue Gestaltungs- und Verantwortungsmöglichkeiten für mich“, so Friederike Hein. „Mein Bestreben ist es, Kunden eine auf ihren Workflow perfekt abgestimmte Softwarelösung an die Hand zu geben, die den Arbeitsalltag erleichtert und mehr Zeiträume für das Wesentliche im Geschäftsalltag ermöglicht.“

„Wir sind froh, Friederike Hein in unserem Unternehmen zu haben“, so Thomas Mockenhaupt, Chief Sales Officer bei Canto. „Frau Hein hat bereits in ihrer Tätigkeit als Key Account Manager DACH gezeigt, dass sie Kundenwünsche und Produktanforderungen versteht und wird von Kunden als Beraterin und Partnerin geschätzt. Zudem kennt sie sich sehr gut im DAM-Markt aus.“

 

Über Canto
Canto bietet innovative Digital Asset Management-Software sowie -Dienstleistungen an. Canto wurde 1990 gegründet und war maßgeblich am Aufbau der DAM-Industrie beteiligt. Heute verlassen sich weltweit mehr als 2.500 Kunden auf die Software Cumulus und die Kompetenz von Canto Professional Services, um digitale Inhalte effizient zu sichern, organisieren und nutzen. Canto ist in San Francisco, New York (USA), Berlin und Gießen (Deutschland) ansässig und über ein Partnernetzwerk weltweit vertreten. Analysten der DAM-Branche stuften Canto im November 2015 erneut als beliebtesten DAM-Anbieter ein. www.canto.com

Pressekontakt

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Christin Sährig
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel. 030 219 159 60
canto@markengold.de
www.markengold.de

Tags: