Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Deutschlands Frauen machen ihre Garderobe winterfest

Berlin, 29. September 2010Die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen spürbar: Zeit für wärmere Kleidung. Der Online-Preisvergleich Twenga konnte pünktlich zum Herbstanfang einen deutlich erhöhten Besucheranstieg im Bereich Damen-Winterkleidung feststellen und hat hier die zehn beliebtesten Produktkategorien ermittelt.

Gefragt sind momentan vor allem winterfeste Oberbekleidung und Schuhwaren. Auf Platz 1 der häufigsten Suchanfragen liegt bei den Damen der Mantel, gefolgt von Lederjacke und Regenmantel. Platz 4 und 5 belegen Stiefel und Stiefelette. Die Overkneestiefel auf Platz 7 der Top 10 deuten darauf hin, dass dieser Schuhtrend vom letzten Winter weiter anhält.

Top 10 – Damen-Winterkleidung (*)

1

Damen-Mantel

2

Damen-Lederjacke

3

Damen-Regenmantel

4

Damen-Stiefel

5

Damen-Stiefeletten

6

Damen-Daunenjacke

7

Overkneestiefel

8

Damen-Jacke

9

Damen-Parka

10

Damen-Trenchcoat

Wichtig bei der Wahl eines Mantels sind Farbe und Material. Dass Blau momentan absolute Trendfarbe ist, zeigt sich auch im Twenga-Ranking. Ansonsten tendiert frau eindeutig zu gedeckten Farben wie Schwarz, Grau oder Beige.

Auch in Sachen Material sind die Vorlieben eher klassisch: Mäntel aus Wolle und Tweed sind am beliebtesten. Das hochwertige Alpaka-Garn ist eindeutig auf dem Vormarsch und belegt bereits Platz 3 im Ranking.

Top 10 – Auswahlkriterien in der Produktkategorie Damen-Mantel (*)


Farben


Material

1

Marineblau


Wolle

2

Mehrfarbig


Tweed

3

Blau


Alpaka

4

Schwarz


Kaschmir

5

Grau


Pelz

6

Beige


Wildleder

7

Khaki


Kunstleder

8

Rosa


Angora

9

Lila


Mohair

10

Rot


Baumwolle

„In diesem Jahr macht sich der nahende Winter schon relativ früh bemerkbar. Wie unsere Besucherstatistiken zeigen, ist das Interesse an Winterkleidung bereits vor einigen Wochen stark angestiegen“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Im Vergleich zur Sommermode steht bei Kleidung für den Winter die Qualität noch stärker im Vordergrund, die Anschaffung ist aber oftmals auch kostenintensiver. Hier lohnt sich deshalb ein ausführlicher Preisvergleich im Internet.“

* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de in den letzten 30 Tagen (Stand: 22.09.2010)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 35 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de

www.markengold.de

Twenga, twenga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung