Deutschland will Tapetenwechsel: Im neuen Jahr die Wohnung umgestalten

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 19. Januar 2011. Das neue Jahr bringt oftmals auch den Wunsch nach Veränderungen mit sich. Da liegt ein Tapetenwechsel nahe, um ein anderes Flair und neuen Schwung in die eigenen vier Wände zu bringen. Ein auffallend großes Interesse an Tapeten beobachtet auch Twenga.de. Die Shopping-Suchmaschine verzeichnet seit Jahresanfang einen Anstieg der Suchanfragen nach Tapeten um 114 Prozent. Auch Fliesen mit 103 Prozent und Wandaufkleber mit 63 Prozent Anstieg sind momentan besonders gefragt.

Twenga.de hat die aktuell beliebtesten Farben und Motive in der Produktkategorie Tapete ermittelt: Auffallende Farben wie Lila, Türkis und sogar Gold sind momentan besonders gefragt und verdrängen schlichtere Töne wie Grau und Weiß ins Mittelfeld.

Beliebteste Farben in der Produktkategorie Tapete*

1

Lila

2

Türkis

3

Gold

4

Bordeaux

5

Grau

6

Weiß

7

Grün

8

Braun

9

Schwarz

10

Orange

Klassische Streifen und Punkte gehören eindeutig zu den beliebtesten Motiven in der Produktkategorie Tapete. Naturmotive wie Steine, Wolken, Blumen und Blätter sind momentan ebenfalls sehr gefragt. Nicht nur in der Mode, auch bei den Tapeten zeichnet sich ein Trend zu Vintage ab (Platz 10 der beliebtesten Motive).

Beliebteste Motive in der Produktkategorie Tapete*

1

Streifen

2

Steine

3

Punkte

4

Wolken

5

Blumen

6

Blätter

7

Landschaft

8

Paris

9

Autos

10

Vintage

„Ein Jahreswechsel ist immer ein willkommener Anlass, Veränderungen vorzunehmen“, so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. Am einfachsten lässt sich das in der Wohnung mit einem Tapetenwechsel umsetzen. Selbst gemacht, kann man nicht nur die Handwerkskosten sparen, sondern auch noch durch einen gezielten Preisvergleich im Internet die Materialkosten senken. Dank der riesigen Auswahl und den praktischen Funktionen zum Produktvergleich wird die Suche nach der Lieblingstapete zum Kinderspiel.“

* Quelle: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de seit 1.1.2011 (Stand: 18.01.2011)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:
Anja Wiebensohn
markengold PR GmbH
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags:,