Deutsche iPad-Fans wollen Leder – und 64 GB

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Paris, 09. Juli 2010. Seit dem Verkaufsstart Ende Mai freuen sich immer mehr Deutsche über Apples neuestes Gadget: das langersehnte iPad. Doch welche Speicherkapazität  muss es haben und in welche Hülle passt das Gerät am besten?

Die Analyse der Besucherzahlen der Shopping-Suchmaschine Twenga hat ergeben, dass die Deutschen das Modell mit der größten Speicherkapazität favorisieren: Das iPad mit 64 GB liegt hier auf dem ersten Platz.

Die Top 3 der iPad-Kapazitäten (*)

  1. 64 GB
  2. 32 GB
  3. 16 GB

Ein guter Schutz des edlen iPads spielt bei Vielen eine große Rolle. Das am meisten gesuchte Material bei iPad Cases ist Leder, gefolgt von Gummi und Neopren.

Die Top 5 der Materialien in der Produktkategorie iPad Case (*)

  1. Leder
  2. Gummi
  3. Neopren
  4. Silikon
  5. Nylon

Auch bei der Farbe des Cases zeigen sich Vorlieben bei den Deutschen. Am beliebtesten ist cooles Silber, gefolgt von stylischem Pink und Schwarz.

Die Top 5 der Farben in der Produktkategorie iPad Case (*)

  1. Silber
  2. Pink
  3. Schwarz
  4. Weiß
  5. Grün

Über den Online-Preisvergleich Twenga lassen sich momentan fast 10.000 iPad-Angebote von über 250 Shops finden. Insgesamt gelten 22 Prozent der iPad-Suchanfragen auf Twenga explizit dem mit UMTS ausgestatteten Modell iPad 3G.

* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de seit dem Verkaufsstart des iPad (Stand: 02.07.2010)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 250 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: